BR Fernsehen

Das perfekte Herrchen

Markus Richter mit Tierheimhund Hupfi. | Bild: BR/Maximus Film GmbH/Vincent Dehler

Montag, 10.09.2018
20:15 bis 21:00 Uhr

  • Untertitel

BR Fernsehen
Deutschland 2018

In dieser Folge nimmt sich Hundecoach Markus Richter eines ganz besonderen Hundes aus dem Tierheim Lechleiten an. Der zweijährige Mischlingsrüde Hupfi humpelt. Ein alter Bruch, der leider nicht gut verheilt ist, dem kleinen Rüden aber keinerlei Schmerzen bereitet. Dennoch: Hunde mit kleinen Schönheitsfehlern werden im Tierheim oft übersehen. Dabei ist Hupfi ein sehr liebevoller Hund mit einem sanften Charakter und viel Lebensfreude. Einfach ein toller, kleiner Kerl. Er geht offen auf Menschen zu und hat auch mit anderen Hunden kein Problem. Ein Kamerateam des BR begleitet Hundecoach Markus Richter bei seiner Suche nach einem neuen Zuhause für Hupfi.
Markus Richter unterstützt potenzielle Frauchen und Herrchen, die einen Hund aus dem Tierheim holen wollen. Als langjähriger Hundecoach kennt er sich gut mit Vier-, aber auch mit Zweibeinern aus. Er weiß, welche Hund-Mensch-Beziehungen zum Scheitern verurteilt sind, und welche gut passen.

Redaktion: Ingmar Grundmann