BR Fernsehen

Abendschau | 30.08.2018 Notrufmissbrauch // Pfusch am Bau // Studiogast: Franziska Wiese

Donnerstag, 30.08.2018
18:00 bis 18:30 Uhr

  • Als Podcast verfügbar
  • Untertitel
  • Video bereits in der Mediathek verfügbar

BR Fernsehen
Deutschland 2018

Studiogespräch zum Thema Notrufmissbrauch: Definitiv kein Kavaliersdelikt

Notrufmissbrauch passiert leider immer wieder – zuletzt am Dienstag in Nürnberg mit einem Polizeigroßeinsatz als Folge. Wir sprechen mit Florian Hellmeier von der Integrierten Leitstelle München über korrekten aber auch falschen Gebrauch des Notrufs.

Pfusch am Bau: Wie Sie größere Pannen vermeiden können

Wer ein Haus baut, für den ist das meist die größte Investition seines Lebens. Wenn dann auf der Baustelle nicht alles nach Plan läuft, kann‘s richtig teuer werden. Die Pfuschgefahr aber nimmt zu, die Zahl der festgestellten Baumängel steigt.

Zu Gast im Studio: Franziska Wiese

Ihr Wunschtraum war schon „Schlagersängerin“: Nun ist gerade ihr zweites Album „Alles weiss“ erschienen und die Wahlberlinerin startet auch in Bayern richtig durch. Heute bei uns.

Weitere Themen: Boutiquebesitzerin will nur unverschleierte Frauen bedienen // Schädelfund am Keilsteiner Hang // Vor 30 Jahren: Brückeneinsturz bei Mainaschaff // Das Ende der Halogenlampe?

Redaktion: Anja Miller

Unser Profil

Aktuelle Berichte aus Bayern, Hintergründe zu brisanten Themen, Geschichten, die unter die Haut gehen - das ist die Abendschau.