BR Fernsehen

Abendschau - Der Süden | 29.08.2018 Streit um Bike-Park am Riedberger Horn // Russische Touristen auf Einkaufstour // Auswilderung von Fasanen

Mittwoch, 29.08.2018
17:30 bis 18:00 Uhr

  • Video bereits in der Mediathek verfügbar

BR Fernsehen
Deutschland 2018

Die umstrittene Skischaukel am Riedberger Horn ist vom Tisch, doch schon wieder gibt es Streit – diesmal um einen Mountainbike-Park. Naturschützer sind empört, laut dem Balderschwanger Bürgermeister sind die Pläne aber noch nicht konkret.

Russische Oligarchen fallen in Münchner Luxusboutiquen ein und kaufen für Hunderttausende Euro ein - so das Klischee. Sicher, es gibt viele Touristen aus Russland. Aber die schauen beim Einkauf genau auf die Preise, wie der Handelsverband herausfand.

Früher waren Fasane fast schon Allerweltstiere. Heute sieht man in Bayern die Tiere in freier Wildbahn immer seltener. Der Bayerische Jagdverband wildert die Vögel deshalb wieder aus. In einem Pilotprojekt an fünf Standorten in Bayern.

Weitere Themen: Studenten nach Wohnheimbrand auf Quartiersuche // Notverkäufe von Kühen aus Futtermangel // Yoga am Chiemsee // Serie alte Berufe: Briefsortierin // Urlaub auf dem Bauernhof immer beliebter

Redaktion: Anja Miller

Unser Profil

"Abendschau, der Süden" ist Ihr werktägliches Regionalmagazin aus der Abendschau-Redaktion mit spannenden Reportagen, aktuellen Informationen, nützlichen Hintergründen.