BR Fernsehen

Das perfekte Herrchen

Hündin Gracy sucht ein Zuhause | Bild: BR/Olga Izilyanova

Montag, 27.08.2018
20:15 bis 21:00 Uhr

  • Untertitel

BR Fernsehen
Deutschland 2018

Die schwarze Labrador-Hündin Gracy hat Glück im Unglück: Bevor sie ins Tierheim muss, findet sie Unterschlupf bei Anja Striegel am oberbayerischen Wörthsee. Anja Striegel züchtet Labradore, kümmert sich aber auch um Labradore in Not – wie Gracy. Die 5-jährige Hündin ist eine Seele von einem Hund – gutmütig, brav und umgänglich. Doch auf Dauer kann Gracy nicht bei ihrer Pflegestelle bleiben. Um zu verhindern, dass Gracy ins Tierheim muss, macht sich Markus Richter auf die Suche nach der perfekten Familie für Gracy. Aber große, schwarze Hunde wie Gracy, die auch gerne mal laut bellen, haben es bei der Vermittlung besonders schwer.
Markus Richter unterstützt potenzielle Frauchen und Herrchen, die einen Hund aus dem Tierheim holen wollen. Als langjähriger Hundecoach kennt er sich gut mit Vier-, aber auch mit Zweibeinern aus. Er weiß, welche Hund-Mensch-Beziehungen zum Scheitern verurteilt sind, und welche gut passen.

Redaktion: Ingmar Grundmann