BR Fernsehen

Abendschau - Der Süden | 03.08.2018 Dreharbeiten zu „Watzmann ermittelt“ // Huchen kehrt in die Isar zurück // Der Eistobel bei Grünenbach

Annette Betz | Bild: BR

Freitag, 03.08.2018
17:30 bis 18:00 Uhr

BR Fernsehen
Deutschland 2018

Dreharbeiten zu „Watzmann ermittelt“

Es gibt TV-Kommissare aus München, aus Franken, aus dem Allgäu, aus Niederbayern - aber noch keinen aus Berchtesgaden. Das wird sich jetzt ändern: Zur Zeit finden Dreharbeiten statt unterm Watzmann …

Natur: Huchen kehrt in die Isar zurück

Der Huchen, auch Donaulachs genannt, ist das absolute Anglerglück. Doch der Huchenfang ist streng reglementiert, weil der edle Fisch stark bedroht ist. Jetzt hat er sich wieder in der Isar angesiedelt. Gut für den Fluss, den Fisch - und die Fischer.

Naturschutzgebiete: Der Eistobel bei Grünenbach im Westallgäu

Tiefe Schluchten, rauschende Wasserfälle, massive Steilwände – unser heutiges Naturschutzgebiet kommt ein bisserl wilder daher. Wohl genau deshalb zählt es zu einem der schönsten Geotope Bayerns!

Weitere Themen: Teileröffnung Jennerbahn // Studiogespräch: Münchens Sozialreferentin zu illegalen Vermietungen an Touristen // Schmiede-Treffen in Kolbermoor // Fantag in Lansing

Redaktion: Anja Miller

Unser Profil

"Abendschau, der Süden" ist Ihr werktägliches Regionalmagazin aus der Abendschau-Redaktion mit spannenden Reportagen, aktuellen Informationen, nützlichen Hintergründen.