BR Fernsehen

Querbeet

Selbst gemacht ist doch am schönsten! Das gilt gerade für Geschenke zu Muttertag. Querbeet-Floristin Julia Hostlowsky zeigt fünf einfache Ideen zum Nachmachen. Funktioniert auch mit zwei linken Händen … garantiert! | Bild: BR

Montag, 07.05.2018
19:00 bis 19:30 Uhr

  • Untertitel

BR Fernsehen
Deutschland 2018

Moderation: Sabrina Nitsche

"Querbeet"-Garten: Obstbäume und Blumenwiese
Die Obstgehölze kommen. Sabrina Nitsche pflanzt im "Querbeet"-Garten Äpfel und Kirschen, aber auch Wildobst. Zwischen den Obstbäumen wird auch noch eine Blumenwiese ausgesät.

Ingwer in Bayern
Ingwer wächst problemlos und zwar im Kübel und im Gewächshaus – so die Erfahrung von Birgit Rascher. Und er liefert eine ordentliche Ausbeute: bis zu 1.000 Gramm kann man pro Pflanze ernten.

Landesgartenschau Würzburg
Am 12. April startet die Landesgartenschau in Würzburg. Bis einschließlich 7. Oktober gibt es auf dem Gelände viel zu entdecken.

Floristik-Tipps zum Muttertag
"Querbeet"-Floristin Julia Hostlowsky zeigt fünf einfache Geschenk-Ideen zum Nachmachen.

Botanischer Garten Würzburg
Im Botanischen Garten Würzburg gibt's Pflanzen aus aller Welt. Besonders spannend ist es, Gewächse ganz nah zu betrachten.

Redaktion: Christine Peters

Ob im Garten, in der Wohnung, auf dem Balkon oder im Gewächshaus. "Querbeet" vermittelt das Wissen um Aussehen, Pflege und Verwendung der Pflanzen. "Querbeet" macht Lust, es selbst auszuprobieren und die Liebe zum Garten und zum Gärtnern zu entdecken.

Sozial, urban, praktisch oder gesund - Gärtnern hat viele Aspekte und geht alle an. "Querbeet" hilft in Schritt-für-Schritt-Anleitungen mit sinnlichen Bildern beim Umsetzen.