BR Fernsehen

Der große Fastnachts-Kehraus Am Aschermittwoch ist alles vorbei

Die "Selleriegarde Buchnesia Nürnberg". Die Buchnesia gehört im Tanzsport bundesweit zur "Königsklasse". | Bild: BR/Rudi Ott

Dienstag, 13.02.2018
20:15 bis 21:45 Uhr

BR Fernsehen
2018

Am Faschingsdienstag (13.02.18) sendet das BR Fernsehen einen großen Fastnacht-Kehraus live aus dem oberfränkischen Hof. Dort feiert die Karnevalsgesellschaft Narhalla Hof ihr 60-jähriges Bestehen.

Außerdem wird traditionell mit der "Beerdigung" des Prinzen Karneval der Fasching verabschiedet. Dann heißt es wieder Warten bis zum 11.11. um 11.11 Uhr. Es gibt also keinen geeigneteren Anlass, um auf die schönsten Momente der Faschings-Session 2017/2018 zurückzublicken.

Wir zeigen die Höhepunkte der "Fastnacht in Franken", von "Franken helau" und "Wehe, wenn wir losgelassen". Außerdem blicken wir zurück auf die "Närrische Weinprobe" sowie "Schwaben weissblau, hurra und helau".

Und zwischendurch sendet das BR Fernsehen immer wieder live aus Hof vom Kehraus. Um 00:01 Uhr werden die Zuschauer dann in die fastnachtsfreie Zeit ab Aschermittwoch entlassen. Warum also nicht noch ein letztes Mal närrisch sein?

Teil1 um 20.15 Uhr, Teil 2 um 22.00 Uhr

Redaktion: Norbert Küber