BR Fernsehen

Ringlstetter

Donnerstag, 04.01.2018
22:00 bis 22:45 Uhr

  • Video bereits in der Mediathek verfügbar

BR Fernsehen
Deutschland 2017

Moderation: Hannes Ringlstetter

Zu Gast: FABER, Maike Kühl, Sebastian Pufpaff

Ringlstetter – das war 2018! Der große Jahresrückblick am Jahresanfang mit Sänger Julian Pollina alias FABER und den Protagonisten des Ringlstetter Impro-Teams Maike Kühl und Sebastian Pufpaff

Bereits vier Tage nach dem Startschuss für 2018 blickt Hannes Ringlstetter auf das gesamte Jahr 2018 zurück. Was für zwölf Monate! Olympische Spiele, Fußball-WM, politisches Kräftemessen international und auch regionale Dramen und Überraschungen haben dieses Jahr geprägt. Und auch in der Promiwelt ist im Jahr 2018 kein Stein auf dem anderen geblieben. Als Experten kommen echte Szenekenner ins Studio. Sebastian Pufpaff und Maike Kühl erzählen von ihren ganz persönlichen Momenten, den großen Niederlagen der anderen und den Geschichten hinter der Geschichte. Pufpaff und Kühl sind schon länger regelmäßig Teil des Ensembles der Ringlstetter-Show und haben mit Hannes Ringlstetter zusammen erfolgreich die Comedy-WG “3. Stock links” im Ersten bewohnt. Julian Pollina – der Sohn von Pippo Pollina – tourt aktuell unter dem Künstlernamen FABER und veröffentlichte im Sommer 2017 sein erfrischendes Debutalbum „Wie ein Faber im Wind“. Was er zu diesem Zeitpunkt noch nicht wusste und was er bei Ringlstetter erfahren wird, ist, dass er DEN Wiesnhit 2018 komponiert haben wird.

Moderator, Kabarettist, Musiker und Schauspieler Hannes Ringlstetter empfängt jede Woche spannende Gäste am Donnerstagabend. In dem 45-minütigen Format geht es um die Themen der Woche, Politik, den Wahnsinn des Alltags, das Leben und um das, was die Gesellschaft bewegt. Zur Seite steht ihm Caro Matzko, Zündfunk-Moderatorin auf Bayern 2 sowie Fernsehmoderatorin von Wissenssendungen. Die Musik kommt von der Band „Ringlstetter“.

Redaktion: Christian Rudnitzki