BR Fernsehen

Hammer & Sichl Sofias Geheimnis

Jens (Tim Wilde) streitet mal wieder mit Frau Spitz (Jule Ronstedt). | Bild: BR/Chris Hirschhäuser

Donnerstag, 31.08.2017
23:15 bis 00:00 Uhr

  • Untertitel

BR Fernsehen
2016

Im neuen Büro gibt es den ersten Zoff mit Frau Spitz wegen eines neuen Firmenschildes für Hammer & Sichl. Jens bedauert bereits, dass sie deren Angebot angenommen haben, weil Frau Spitz in ihren eigenen Räumlichkeiten natürlich am längeren Hebel sitzt. Dass Jens nach wie vor obdachlos ist, seit sein Wohnwagen abgebrannt ist, zehrt zusätzlich an seinen Nerven. Seiner Tochter Peggy verheimlicht er, dass er nun regelmäßig im Firmenwagen schläft, um sich nicht vor ihrem schwerreichen Freund Bene zu blamieren. Aber auch seinen Kollegen verheimlicht er seine desolate Situation und erzählt ihnen, dass er bei seiner Tochter übernachten kann.
Toni versucht währenddessen, mit den Spuren seiner Midlife-Crisis aufzuräumen und den Vertrag mit dem Fitnessstudio zu kündigen. Nach außen hin wirkt es so, als sei er wieder ganz der Alte. Was ihn allerdings nach wie vor beschäftigt, ist Sofias Bekannter Nick. Als sich Sofia überraschend zwei Tage Urlaub nimmt und erneut von Nick abgeholt wird, fürchtet Toni, er könnte seine große Jugendliebe endgültig verlieren. Beim Versuch, ihr heimlich zu folgen, kommt es zu einem peinlichen Unfall. Toni fliegt auf, Sofia ist schwer enttäuscht, dass er ihr gefolgt ist, und hat nicht die geringste Lust, preiszugeben, was sie dort unten im Keller mit den drei Männern gemacht hat. Nick jedoch, der Toni einfach für einen guten Bekannten von Sofia hält, lädt Toni ein, mit nach unten zu kommen ...
Auch bei Tonis Kumpel Wiggerl spitzt sich die Situation zu, Christine gibt ihm den Laufpass und ausgerechnet Toni hat sie dazu ermutigt, ohne sich dessen überhaupt bewusst zu sein. Sofias Urlaub sorgt aber nicht nur an den privaten Fronten für Chaos. Als Sofia weg ist, bricht auch in der Firma das Chaos aus, erst jetzt merken Jens und Toni, dass es ausschließlich ihre Kollegin war, die den Überblick hatte und stets für Ordnung gesorgt hat. Jens möchte das jedoch nicht wahrhaben und disponiert ihre Aufträge in Eigenregie neu – mit schwerwiegenden Folgen …

Besetzung

Rolle: Darsteller:
Toni Sichl Wolfgang Fierek
Jens Hammer Tim Wilde
Sofia Cozzi Katharina Müller-Elmau
Sabine Spitz Jule Ronstedt
Dragan Christoph Hagen Dittmann
Playmo Jochen Nickel
Tex Max Wowo Habdank
Apostolos Detlef Bothe
Peggy Melina Borcherding
Wiggerl Hannes Ringlstetter

Autor: Oliver Mielke, Philip Kaetner
Regie: Oliver Mielke
Redaktion: Corbinian Lippl