BR Fernsehen

Hammer & Sichl Peggys Neuer

Von links: Jens (Tim Wilde, links) erfährt, dass Bene (Bela Klentze) Geld hat und Peggy wirklich liebt. | Bild: Honorarfrei lediglich für Ankündigungen und Veröffentlichungen im Zusammenhang mit obiger BR-Sendung bei Nennung: Bild: BR/Gunnar Sell. Die Nutzung im Social Media-Bereich sowie inhaltlich andere Verwendungen nur nach vorheriger schriftlicher Vereinbarung mit dem BR-Bildmanagement, Tel. 089 / 5900 10580, Fax 089 / 5900 10585, Mail Bildmanagement@br.de

Donnerstag, 10.08.2017
23:15 bis 00:00 Uhr

  • Untertitel

BR Fernsehen
2016

Jens und Toni haben sich mit dem Besitzer vom Leierkasten einigen und die Schulden von Tonis “russischem Abend“ abarbeiten können. Frau Spitz hat sich dreist das neue Büro gekrallt, das eigentlich für die Handwerker mit Herz gedacht war. Während die Uhr bis zum Auszug bei „Hammer & Sichl“ erbarmungslos tickt, residiert Frau Spitz nun im Vergleich zu Jens und Toni in einem wahrhaften Palast.
Jens' Tochter Peggy sucht schon seit Längerem ein Gespräch mit ihrem Vater: Bei einem gemeinsamen Mittagessen stellt sich heraus, dass Peggy nicht nur immer noch mit Bene zusammen ist, den Jens seinem ersten Eindruck nach für einen ausgesprochenen Loser hält, sie ist auch noch von ihm schwanger. Jens steht unter Schock.
Toni hat unterdessen von Playmo erfahren, dass die Autowerkstatt nicht mehr so gut läuft wie früher. Ihm kommt die Idee, dass man mit einer Vernissage in der Werkstatt viel mehr Menschen auf einen Schlag erreichen könnte. Während Toni nach geeigneten Künstlern sucht, entgeht ihm nicht, dass Sofia plötzlich oft verabredet ist und wiederholt von einem gewissen Nick abgeholt wird. Der Gedanke, dass sich da etwas Ernstes anbahnen könnte, missfällt Toni, auch wenn er das nie zugeben würde.
Peggys Freund Bene ist es nicht entgangen, dass Jens keine großen Stücke von ihm hält. Er schlägt Peggy vor, dass sie Jens zum Grillen bei seinen Eltern einladen könnten, damit man sich überhaupt erst mal richtig kennenlernen kann. Peggy glaubt nicht, dass ihr Vater zusagen wird, aber Jens lässt sich von Toni überreden – und der lädt sich gleich mit ein …

Besetzung

Rolle: Darsteller:
Toni Sichl Wolfgang Fierek
Jens Hammer Tim Wilde
Sofia Cozzi Katharina Müller-Elmau
Sabine Spitz Jule Ronstedt
Dragan Christoph Hagen Dittmann
Playmo Jochen Nickel
Tex Max Wowo Habdank
Apostolos Detlef Bothe
Peggy Melina Borcherding
Wiggerl Hannes Ringlstetter

Autor: Oliver Mielke, Philip Kaetner
Regie: Oliver Mielke
Redaktion: Corbinian Lippl