BR Fernsehen

schlachthof Live-Kabarett mit Michael Altinger und Christian Springer

Martin Zingsheim, Tobias Mann und Helmut Schleich zu Gast im Schlachthof | Bild: Tomas Rodriguez, Thomas Klose, BR/Julia Müller, Montage: BR

Donnerstag, 02.06.2016
21:00 bis 21:45 Uhr

  • Als Podcast verfügbar

BR Fernsehen
2016

Moderation: Michael Altinger

Das spitzzüngige Kabarett-Duo setzt sich mit dem Neuesten aus Politik und Gesellschaft auseinander – natürlich gewohnt scharf, präzise und urkomisch. Dabei werden sie wie immer von drei Gästen unterstützt, die sich nach ihren Solo-Darbietungen zum satirischen Talk an der Bar einfinden.

Dieses Mal bei Michael Altinger und Christian Springer zu Gast:

Einfach einmalig: Helmut Schleich steht für meisterhafte Parodien und Kabarett auf höchstem Niveau -  entlarvend, hochpolitisch und urkomisch.

Kabarett-Wirbelwind Tobias Mann wirft sich voller Elan in die aktuelle Tagespolitik. Egal ob mit Gitarre, Klavier oder atemberaubender Sprechgeschwindigkeit – er trifft ins Herz und auf den Punkt.

Ein Lockenkopf voller Ideen: Martin Zingsheim bringt die Widersprüche der Gesellschaft mal heiter-ironisch, mal bitterböse, aber immer gekonnt ans Tageslicht.

Redaktion: Helge Rösinger