BR Fernsehen

freizeit Schmidt Max radelt im Schnee

Radeln im Schnee | Bild: André Goerschel

Sonntag, 24.01.2016
21:15 bis 21:45 Uhr

  • Untertitel

BR Fernsehen
2016

Moderation: Max Schmidt

Was tun, wenn der Winterurlauber schon da ist, aber der Winter noch nicht? Die ersten Skiorte entdecken bereits die Zeit ab Dezember als neue Radl-Saison.
Mit "Fatbikes" – einer Art Mountainbike mit extrem breiten Reifen – kommt man voran, wo der Langläufer schon um seine Skier bangt, die Talabfahrten gesperrt werden und man selbst das Rodeln vergessen kann: bei Schneematsch, Tauwetter oder nur teilweise verschneiten Routen. Dabei gilt dieses Zweirad als gutmütig im Fahrverhalten, ideal für die Genusstour zur Berghütte.
Der Schmidt Max ist in Ruhpolding und im österreichischen Ramsau am Dachstein unterwegs. Dort, wo man das Gelände-Velo mit den breiten Schlappen testen kann – ohne Erfahrung oder gar eigene Ausrüstung. Außerdem forscht der Reporter nach, ob man wirklich für jede Witterung ein eigenes Radl braucht. Wo der Vorteil eines Schneeradls liegt und was es kostet, auch das erfahren Sie in der freizeit.

Redaktion: Michael Pause

Die Sendung mit dem Schmidt Max

Die erste Freizeit-Sendung im deutschen Fernsehen. Seit 1991 erfinden wir die Freizeit zwar nicht neu, zeigen sie aber anders: bayerisch, hinterkünftig, informativ, sportlich.