BR Fernsehen

PULS Playground

Sonntag, 20.12.2015
21:15 bis 21:45 Uhr

  • Untertitel
  • Video bereits in der Mediathek verfügbar

BR Fernsehen
2015

Diesmal geht es um folgende Fragen: Wie cool ist es wirklich, im Actionsport-Business zu arbeiten? Was können Ski, die ganz ohne Wachs auskommen? Und wohin geht’s laut den PULS Playground Wetterpropheten diesen Winter zum Freeriden?

Alle Themen der vierten Folge:

Jobs im Actionsport: Wirklich so toll wie jeder denkt?
Wie cool ist es wirklich, sein Hobby zum Beruf zu machen und im Actionsport-Business zu arbeiten? PULS Playground begleitet Snowboard-Fotograf Lorenz Holder, PR- und Event-Managerin Pia Schröter und Freeskier Lukas Joas einen Tag lang bei ihren Jobs im Actionsport-Biz und zeigt, dass nicht immer alles yolo und awesome ist.
Link zum Video: https://youtu.be/fqR6Dkdp1iM

Extrembergsteigerin Tamara Lunger: "Je mehr ich leide, desto zufriedener bin ich"
Seit sie 15 war, träumt Tamara Lunger von den höchsten Gipfeln der Erde – 2014 hat die Extrembergsteigerin den K2 bestiegen, in diesem Winter steht der Nanga Parbat an. PULS Playground war mit Tamara in ihrer Heimat Südtirol wandern und hat mit ihr darüber gesprochen, wieso sie so gerne leidet und was ihr die Berge bedeuten.
Link zum Video: https://youtu.be/ulq0l6H0Hck

Filmtipp: "Limitless Trail" und "The Hallstatt Wind Down" von Trial-Biker Fabio Wibmer
Einen Backflip von der Schaukel aufs Bike und ab über Dächer, Terrassen und Autos: Mit seinem Video "Limitless Trail" hat der Österreicher Trial Biker Fabio Wibmer einen viralen Hit gelandet. PULS Playground hat mit Fabio seine Edits geschaut und stellt die beiden Videos "Limitless Trail" und "The Hallstatt Wind Down" vor.
Link zum Video: https://youtu.be/I4Wn1wLbdpQ

Equipmentcheck: "MELT" Ski – nie mehr wachsen?!
Die Ski von "MELT" haben einen innovativen, thermoplastischen Belag, den man angeblich nie mehr wachsen muss. Klingt gut – für den Geldbeutel und die Umwelt. Doch performen die Ski von "MELT“ wirklich ohne Wachs in jedem Gelände? Revolutioniert dieser Belag vielleicht sogar die Skibranche? PULS Playground fragt nach und testet.
Link zum Video: https://youtu.be/ZFX4xWPLbuE

PULS Playground Schneeorakel: Wohin geht’s diesen Winter zum Freeriden?
Wo bleibt der Schnee? Wird dieser Winter doch kein Jahrtausendwinter? PULS Playground hat drei Wetterpropheten engagiert, die mit Hilfe von Bienen, Schnecken und der Königskerze eine Vorhersage wagen und den Schneesportlern Hoffnung machen.
Link zum Video: https://youtu.be/v37kOjjRTaA


Filmtipp: "Project Phoenix" von Freeskier Lukas Joas
Alles auf eine Karte setzen, alles fürs Skifahren: Lukas Joas hat seinen sicheren Job als Schreiner gekündigt, um sich voll aufs Freeskiing zu konzentrieren. Doch dann läuft einiges schief. Wie er mit Rückschlägen umging und ob die Entscheidung ein Fehler war, das zeigt Lukas' Movie "Project Phoenix". PULS Playground stellt den Film vor.
Link zum Video: https://youtu.be/5orS6WhtwWI

Link zur ganzen Sendung: https://youtu.be/hmLgOD-Yy5M

PULS baut mit dem Actionsport-Format PULS Playground sein Angebot für eine junge Sport und Lifestyle begeisterte Zielgruppe aus und besetzt dabei eine besondere Nische. Der Fokus liegt dabei vor allem auf fundierten und relevanten Inhalten und nicht auf der bloßen Zurschaustellung extremer Hochglanz-Sportbilder. PULS Playground ist als Marke angelegt, die eng an das Radioprogramm von PULS angedockt ist und im Netz zusammenläuft. In regelmäßigen Abständen werden Einzelbeiträge produziert, die anschließend über deinpuls.de/playground, über YouTube sowie die Sozialen Medien verteilt werden.

Darüber hinaus werden 2015 insgesamt vier lineare Folgen "PULS Playground" im Fernsehen gesendet, wobei jede Sendung aus sechs Einzelbeiträgen bzw. festen Rubriken zum Actionsport besteht und sich thematisch an der jeweiligen Saison orientiert.

Neben der TV-Ausstrahlung liegt ein besonderes Augenmerk auf der Verbreitung der Sendung sowie der weiteren exklusiven Web-Inhalte über zahlreiche Online-Kanäle: Sendungs-Website, Facebook, Instagram und YouTube. Damit wird die neue Plattform das ganze Jahr über zur Anlaufstelle für Actionsport-Fans.

Redaktion: August Pflugfelder