BR Fernsehen

PULS Qualitätsfernsehen deines Vertrauens

Die Moderatoren Sebastian Meinberg und Ariane Alter. | Bild: Honorarfrei lediglich für Ankündigungen und Veröffentlichungen im Zusammenhang mit obiger BR-Sendung bei Nennung: Bild: BR/Julia Müller. Andere Verwendungen nur nach entsprechender vorheriger schriftlicher Vereinbarung mit dem BR-Bildmanagement, Tel. 089 / 5900 10580, Fax 089 / 5900 10585, Mail Bildmanagement@br.de

Donnerstag, 09.02.2017
23:45 bis 00:15 Uhr

BR Fernsehen
2017

Moderation: Ariane Alter, Sebastian Meinberg

Die Themen der Sendung:

Transgender – Zwei Transjugendliche werden erwachsen.
Zum dritten Mal trifft PULS die Transjugendlichen Jim und Felicitas. Bisher drehten sich die Fragen rund um das Erwachsenwerden und das „Outen“. Nun begleitet PULS-Reporterin Ariane Alter die Transfrau Feli zu einem Probevorsprechen in ein Synchronstudio. Sie hofft aufgrund ihrer außergewöhnlichen Stimme gute Chancen zu haben, als Synchronsprecherin zu arbeiten. Wie sehen das die Profis? Währenddessen geht PULS-Reporter Sebastian Meinberg mit Jim shoppen und erfährt, warum es für den Transmann immer noch kompliziert ist, die richtigen Klamotten zu finden.

Das schaffst du nie! - „Steche einem Fremden ein peinliches Tattoo!“
Sich ein Tattoo, das ein Leben lang hält, von einer blutigen Anfängerin stechen zu lassen, können sich die Meisten wohl nicht vorstellen. PULS- Reporterin Ariane Alter soll in der neuesten Folge von „Das schaffst du nie!“ allerdings genau das tun: Einen Menschen finden, der sich freiwillig von ihr tätowieren lässt.

PULS im TV, das wöchentliche Magazin des gleichnamigen jungen Programms des Bayerischen Rundfunks, entdeckt die Perlen der Popkultur, checkt das Netz, erforscht die Liebe, guckt Politikern auf die Finger, begleitet Flüchtlinge, holt Tabus aus ihrer Zone – und macht manchmal auch einfach nur Spaß! Die Moderatoren Ariane Alter und Sebastian Meinberg verlassen ihr Studio, gehen dahin, wo die Menschen und ihre Geschichten sind.

Mehr Infos unter: deinpuls.de/tv

Redaktion: Sebastian Meinberg