BR Fernsehen

PULS Qualitätsfernsehen deines Vertrauens

Donnerstag, 24.11.2016
23:45 bis 00:15 Uhr

  • Video bereits in der Mediathek verfügbar

BR Fernsehen
2016

Moderation: Ariane Alter, Sebastian Meinberg

Die Themen der Sendung:

Ehrenamt – „Die erste Leiche werde ich nie vergessen!“
Claudio rettet Leben – freiwillig und ohne dafür Geld zu bekommen. Er ist Feuerwehrmann und oft der Erste vor Ort. PULS-Moderator Sebastian begleitet ihn bei seinen Einsätzen. Währenddessen versucht PULS-Moderatorin Ariane, sich selbst ein Ehrenamt zu besorgen.

Creepypasta – der Horror im Netz
Abgehackte Köpfe, lebende Tote und mysteriöse Geistererscheinungen. Das ist der Stoff der Internetgruselgeschichten „Creepypasta“. PULS geht mit Grusel-YouTuber Christoph, alias „CreepyPastaPunch“ auf seinen neusten Horror-Dreh.

Das schaffst du nie! – „Besorg mir n‘ Chick!“
PULS-Moderator Sebastian muss in dieser Folge von „Das schaffst du nie!“ für PULS-Redakteur Marc ein Chick klar machen, und zwar ein echtes. Im Klartext: Er muss ein Huhn einfangen und bekommt dafür gerade einmal zehn Minuten Zeit.

Ob Politik, Popkultur oder Pommes rotweiß - bei "PULS" im Fernsehen geht es um alles, was gerade wichtig ist. Oder um was ganz anderes. Anschauen lohnt sich immer, denn "PULS" sieht unfassbar gut aus, mit Ariane Alter und Sebastian Meinberg.

Mehr Infos unter: deinpuls.de/tv

Redaktion: Sebastian Meinberg