BR Fernsehen

USCHI GLAS Zur Sache, Schätzchen

Barbara (Uschi Glas) und Martin (Werner Enke). | Bild: Honorarfrei lediglich für Ankündigungen und Veröffentlichungen im Zusammenhang mit obiger BR-Sendung bei Nennung: Bild: BR/Schamoni-Film/Alpha. Die Nutzung im Social Media-Bereich sowie inhaltlich andere Verwendungen nur nach vorheriger schriftlicher Vereinbarung mit dem BR-Bildmanagement

Montag, 14.11.2016
22:00 bis 23:15 Uhr

  • Schwarz-weiß

BR Fernsehen
Deutschland 1967

Martin ist 25 Jahre alt und der Arbeit gegenüber sehr zurückhaltend. Zusammen mit seinem Kumpel Henry lebt er in ihrer Schwabinger WG in den Tag hinein. Doch alles ändert sich, als er sich in die attraktive Barbara verliebt und einen Einbruch beobachtet: Denn als er die Anzeige bei der Polizei aufgibt, verdächtigen ihn die Beamten selbst der Tat. Hinzu kommt, dass er dem Schlagerproduzenten Viktor Block noch einen Text schuldet. Plötzlich steckt Martin bis über beide Ohren im Chaos.

Besetzung

Rolle: Darsteller/Darstellerinnen:
Martin Werner Enke
Barbara Uschi Glas
Henry Henry van Lyck
Anita Inge Marschall
Block Helmut Brasch
Wachhabender Rainer Basedow

Regie: May Spils
Redaktion: Walter Greifenstein

Spielfilme im BR