BR Fernsehen

Komödienstadel Wenn's lafft, dann lafft's Wenn's lafft, dann lafft's

Der Komödienstadel - Wenn's lafft, dann lafft's: Von links nach rechts: Katharina Schwägerl, Dieter Fischer, Julia Urban | Bild: BR/ Julia Müller

Sonntag, 23.10.2016
20:15 bis 21:45 Uhr

  • Surround
  • Untertitel

BR Fernsehen
Deutschland 2014

Der frisch geschiedene Antiquitätenhändler Raimund Brandstätter hat für sich und seine neue Flamme Mona einen aufgelassenen Bauernhof gepachtet hat, um sich dort neben dem Trödelhandel vor allem der Familienplanung zu widmen. Das Geschäft aber geht schlecht und so nähern sich Kontostand und Stimmung gleichermaßen dem bedrohlichen Tiefpunkt. Als Raimunds geschiedene Ehefrau Elisabeth Brandstätter zusammen mit der leidigen Schwiegermutter Alexis Willschrei unerwartet in der Scheune auftaucht, um ihre Unterhaltszahlungen einzufordern, kommt gewaltig Leben in die Bude – aber leider auf völlig andere Weise, als es sich Schwerenöter Raimund gewünscht hat. Zudem setzt Konkurrent Karl Huber alles daran, Raimunds Existenz zu ruinieren und Mona, seine "Verflossene" zurückzugewinnen. Bei so viel intriganter Energie bleibt sogar Pfarrer Haslwanter nichts anderes übrig als sich hart an der Grenze des moralisch Zulässigen zu arrangieren.

Besetzung

Rolle: Darsteller:
Raimund Brandstätter Dieter Fischer
Mona Leitgeb Katharina Schwägerl
Elisabeth Brandstätter Julia Urban
Alexis Willschrei Heide Ackermann
Karl Huber Johannes Herrschmann
Pfarrer Haslwanter Stefan Murr

Autor: Cornelia Willinger
Regie: Carsten Meyer-Grohbrügge
Redaktion: Thomas Stammberger

Unser Profil

Komödienstadel ist eine Fernsehreihe des BR, in der komödiantische Theaterstücke in bayerischer Mundart gezeigt werden. Sie läuft bereits seit 1959 erfolgreich im Programm. Die abwechslungsreichen Stücke, die oft im ländlichen Milieu spielen, werden für das Fernsehen geschrieben oder bearbeitet und dann vor Publikum gespielt und aufgezeichnet.