BR Fernsehen

PULS Qualitätsfernsehen deines Vertrauens

TV-Moderatorin Ariane Alter und TV-Moderator Sebastian Meinberg. | Bild: Honorarfrei lediglich für Ankündigungen und Veröffentlichungen im Zusammenhang mit obiger BR-Sendung bei Nennung: Bild: BR/Sebastian Metschl/Max Hofstetter/Montage. Die Nutzung im Social Media-Bereich sowie inhaltlich andere Verwendungen nur nach vorheriger schriftlicher Vereinbarung mit dem BR-Bildmanagement, Tel. 089 / 5900 10580, Fax 089 / 5900 10585, Mail Bildmanagement@br.de

Donnerstag, 22.09.2016
23:45 bis 00:15 Uhr

BR Fernsehen
2016

Moderation: Ariane Alter, Sebastian Meinberg

Die Themen der Sendung:

Retro-Games: Es hat PONG gemacht!
Ob Mario, Pac-Man oder PONG, Retro-Games boomen. Fragt sich nur, warum die Gameklassiker so gehypt werden. Um das herauszufinden, schickt PULS seinen Moderator Sebastian ins Computerspielemuseum. Und Moderatorin Ariane versucht, sich eine eigene Arcade zu bauen.

Afrobs "Mutterschiff":Musik aus der Zukunft
Afrob sagt, sein neues Album „Mutterschiff“ klingt soundtechnisch wie aus dem Jahr 2200. PULS nimmt das zum Anlass, mit dem Hip Hop Künstler einen Blick in die Zukunft zu wagen.

"Harambe": das Mem des Jahres?
Er wurde im Zoo von Cincinnati erschossen und zum Internetphänomen: Gorilla Harambe. Im Netz dichten Leute Songs auf ihn und stampfen irre Aktionen für den Affen aus dem Boden. Viele sagen, Harambe ist jetzt schon das Mem des Jahres. Wie begründet sich der Hype?

Das schaffst du nie: Drei Maß, drei Stunden, null mal pinkeln!
Eine absolute Horrorvorstellung: Die Blase ist randvoll, und pinkeln gehen ist verboten. Genau das ist Sebastians Aufgabe im „Das schaffst Du nie“-Wiesn-Spezial. Denn die Aufgabe lautet: Trinke drei Maß in drei Stunden und gehe nicht einmal pinkeln!

Mehr Infos unter: deinpuls.de/tv

Redaktion: Sebastian Meinberg