BR Fernsehen

30-JÄHRIGES JUBILÄUM Irgendwie und Sowieso Die lange Nacht

Ottfried Fischer hält sich mit schmerzverzerrtem Gesicht die Ohren zu. | Bild: BR/Tellux-Film

Montag, 13.06.2016
22:00 bis 22:50 Uhr

  • Untertitel

BR Fernsehen
Deutschland 1985
Folge 2

Enttäuscht verlässt Alfons Kerschbaumer alias Sir Quickly den elterlichen Hof und verschanzt sich auf dem Kirchturm, von dem er die nächtliche Ruhe der Bevölkerung seiner Kleinstadt mit dröhnenden Rock-Rhythmen erschüttert. Er hat Gründe dafür: Erstens hat ihm sein Vater den Lieblingsochsen Ringo weggenommen und zweitens wurde er von seiner heiß verehrten Christl Burger versetzt. Und das versucht die Christl wieder gutzumachen. Mithilfe der Freunde Effendi, Sepp und Martin Binser will sie den "Sir" zum Abstieg vom Turm bewegen, während der Rest der Dorfbewohner einen gewaltsameren Weg einschlägt. Auf jeden Fall soll die Polizei ferngehalten werden, mit welchen Mitteln auch immer.

Besetzung

Rolle: Darsteller/Darstellerinnen:
Sir Quickly Ottfried Fischer
Sepp Gruber Elmar Wepper
Effendi Robert Giggenbach
Martin Binser Toni Berger
Christl Olivia Pascal
Bürgermeisterin Ruth Drexel
Tango Fredy Bruno Jonas
Kerschbaumer Karl Merkatz
Kerschbaumerin Enzi Fuchs
Berti Binser Georg Maier
Effendis Mutter Ilse Neubauer
Effendis Vater Michael Gempart

Autor/Autorin: Franz Xaver Bogner
Regie: Franz Xaver Bogner
Redaktion: Sabine Boueke-Loosen

Mit ungebremster Erzähllust und Freude an bayerischer Anarchie beschwört Franz Xaver Bogner in seiner Serie "Irgendwie und Sowieso" die wilden 68er auf dem Land. Mit dabei: Ottfried Fischer, Elmar Wepper, Toni Berger, Robert Giggenbach, Michaela May, Olivia Pascal und viele mehr.