BR Fernsehen

PULS Qualitätsfernsehen deines Vertrauens

TV-Moderatorin Ariane Alter und TV-Moderator Sebastian Meinberg. | Bild: Honorarfrei lediglich für Ankündigungen und Veröffentlichungen im Zusammenhang mit obiger BR-Sendung bei Nennung: Bild: BR/Max Hofstetter. Die Nutzung im Social Media-Bereich, sowie inhaltlich andere Verwendungen nur nach vorheriger schriftlicher Vereinbarung mit dem BR-Bildarchiv, Tel. 089 / 5900 10580, Fax 089 / 5900 10585, Mail Pressestelle.foto@br.de

Nacht auf Samstag, 27.02.2016
00:10 bis 00:40 Uhr

BR Fernsehen
2016

Moderation: Sebastian Meinberg

Die Themen der Sendung:

„Das ist doch krank!“ – Asexuell zu sein ist nicht einfach
Rund 800.000 Menschen in Deutschland sind asexuell. Das glauben zumindest die wenigen Wissenschaftler, die Asexualtität bisher erforscht haben. Klar dagegen ist, dass es für Asexuelle in Deutschland nicht einfach ist. Sie werden nicht ernst genommen, beleidigt und diskriminiert. PULS trifft eine junge Asexuelle in Magdeburg.

Personal Games – Games, die einen zum Weinen bringen
Am Bett eines krebskranken Jungen wachen, vor einem Monstervater flüchten oder eine Studentin beim Online-Flirt belauschen: In Personal Games erzählen Entwickler ihre eigenen echten Geschichten. Und die nehmen einen ganz schön mit.

Das schaffst Du nie: Überlebe eine Nacht auf der Zugspitze – im selbstgebauten Iglu!
In der Rubrik „Das schaffst du nie!“ stellt die PULS Redaktion den Moderatoren eine kaum lösbare Aufgabe. Dieses Mal soll sich Ariane Alter ein Iglu auf der Zugspitze bauen und darin eine Nacht durchhalten. Auf 2.900 Meter bei minus 13 Grad. Das schafft sie nie!

Bosse-Album „Engtanz“ – Beziehungstipps von Dr. Bosse
„Ich bin nicht mehr auf der Suche nach der große Liebe“, sagt Singer-Songwriter Bosse im Interview mit PULS. Er hat sie gefunden. Seine neue Platte „Engtanz“ dreht sich um Liebe und Beziehungen. Logisch, dass er im PULS-Interview Fragen von Zuschauern zum Thema „Liebe, Sex und Zärtlichkeit“ beantworten darf.

Mehr Infos unter: deinpuls.de/tv

Ob Politik, Popkultur oder Pommes rotweiß - bei "PULS" im Fernsehen geht es um alles, was gerade wichtig ist. Oder um was ganz anderes. Anschauen lohnt sich immer, denn "PULS" sieht unfassbar gut aus, mit Ariane Alter und Sebastian Meinberg.

Redaktion: Sebastian Meinberg