BR Fernsehen

Landfrauenküche - Das Weihnachtsmenü

Marie Bauer und Maria Deß beim Weihnachtsmenü bei der Landfrauenküche 2015 | Bild: BR/megaherz gmbh

Sonntag, 06.12.2015
12:00 bis 12:45 Uhr

  • Untertitel

BR Fernsehen
Deutschland 2015

Es gibt ein Wiedersehen mit den sieben Frauen aus der diesjährigen Landfrauenküche. Doch diesmal geht es nicht um einen Wettbewerb, die Frauen legen all ihr Wissen um beste regionale Küche zusammen und bereiten gemeinsam ein traditionelles Weihnachtsessen zu. In der Vorweihnachtszeit treffen sie sich auf dem Ziegenhof von Maria Deß in der Oberpfalz.

Den ganzen Sommer waren die Landfrauen zusammen unterwegs durch ganz Bayern, haben sich kennengelernt, gegenseitig bekocht und sind dabei Freundinnen geworden.

Aber auch beim Weihnachtsmenü geht es keineswegs nur ums Essen. Die Frauen erzählen, wie bei ihnen zu Hause Weihnachten gefeiert wird und welche vorweihnachtlichen Bräuche es in ihrer Gegend gibt.

Redaktion: Sonja Kochendörfer