BR Fernsehen

Kino Kino Das Filmmagazin des Bayerischen Fernsehens

Mittwoch, 23.09.2015
22:45 bis 23:00 Uhr

BR Fernsehen
Deutschland 2015

Die Themen der Sendung:

Portrait über Regisseur Joachim Masannek
„Alles ist gut, solange du wild bist!“. Fünf Mal hauchte der Regisseur, Autor und Drehbuchautor Joachim Masannek diesem Motto Leben ein. Seine Kinoreihe: „Die wilden Kerle“ gehören zu den erfolgreichsten deutschen Produktionen. Bald startet sein neuer Jugendfilm „V8 2 – Die Rache der Nitros“. "Kino Kino" portraitiert den ehemaligen HFF-Studenten, interviewt Weggefährten, wie die Ochsenknecht-Brüder und nimmt seine Karriere unter die Lupe.

Life – Biopic über James Dean
1955 lernen sich der noch unbekannte James Dean und der ambitionierte Hollywood-Fotograf Dennis Stock auf einer Party kennen. Später wird eben jener die berühmte Portraitserie für das Magazin „Life“ fotografieren, die James Dean unsterblich machte. Dieses Biopic beleuchtet den Mythos James Dean mit Robert Pattinson in der Hauptrolle und die Rolle des Life-Fotografen bei der Ikonisierung.

Magie der Moore - opulenter Bilderreigen über mystische Landschaften
Nach „Das grüne Wunder – unser Wald“ und „Die Nordsee – unser Meer“ kommt jetzt die neue Naturdoku von Regisseur Jan Haft in die Kinos, die sich ganz auf Moorlandschaften konzentriert. Es geht um Landschaften, die aussehen, als lägen sie fern jeglicher Zivilisation und als wären sie aufgeladen von einer seltsamen und mystischen Magie. Gedreht wurde an 80 Orten in ganz Europa. In "Kino Kino" erzählt Jan Haft von den fünf Jahren Drehzeit.

Redaktion: Thomas Sessner

Das Filmmagazin im BR Fernsehen

Alles aus der Welt des Films in "kinokino", dem wöchentlichen Kinomagazin im BR Fernsehen: "kinokino" stellt die sehenswerten Neustarts im Kino vor, zeigt Interviews mit Schauspielern und Regisseuren, berichtet von Filmpreisen und internationalen Festivals. Dazu Tipps zu neu erschienenen DVDs, Filmbüchern und Soundtracks. Die Themen unserer aktuellen Sendung finden Sie auf unserer täglich aktualisierten Sendungsseite - zusätzlich dazu aktuelle Filmkritiken, Buch- und DVD-Rezensionen, Interviews, Starporträts, Bildergalerien, Video-Podcasts und Gewinnspiele.