BR Fernsehen

Kino Kino Extra: James Bond Das Filmmagazin des Bayerischen Fernsehens

Spectre - Szene aus dem Film | Bild: Sony Pictures

Mittwoch, 04.11.2015
22:45 bis 23:00 Uhr

BR Fernsehen
Deutschland 2015

Action im Schnee
Unter strengsten Sicherheitsvorkehrungen drehte das Bond-Team Stuntszenen in Tirol, unter anderem im beschaulichen Bergdorf Obertilliach. Das Team von "Kino Kino" ging dort auf Spurensuche.

Die bösen Deutschen
Mit Christoph Waltz spielt wieder ein deutschsprachiger Schauspieler den Bösewicht. Außerdem im Kreis der Schurken: der in München lebende Schauspieler und Filmemacher Detlef Bothe. Im Interview erzählt er unter anderem, warum er drei Stunden mit Regisseur und Oscarpreisträger Sam Mendes in einer Seilbahngondel verbrachte.

Die Vermarktungs-Maschinerie
Bonds Uhr, Bonds Sonnenbrille, Bonds Drink: Millionenschwere Werbekooperationen entlasten das Produzentenbudget und trommeln für den Filmstart. "Kino Kino" über das Spiel der Marken mit dem Titelhelden.

Die Fans
Wer ergattert Tickets für die „Spectre“ Weltpremiere? Das "Kino Kino"-Team begleitet einen deutschen James Bond-Fan nach London.

Autor: Zeilhofer Patrick
Regie: Zeilhofer Patrick
Redaktion: Thomas Sessner