BR Fernsehen

Chiemgauer Volkstheater Meine Frau ist jetzt der Boss

Chiemgauer Volkstheater - Meine Frau ist jetzt der Boss: Robert Seibold (Abdon Ziegler, links) und Siegi  Küllenberger (Hans Stadlbauer). | Bild: BR/Foto Sessner

Sonntag, 05.07.2015
19:45 bis 21:15 Uhr

  • Untertitel

BR Fernsehen

Christa Seibold hat es satt, nur für Küche und Haushalt zuständig zu sein, während ihr Mann Robert den ganzen Tag seinen Geschäften nachgeht. Dieser hingegen ist frustriert, dass es mit seiner Firma geschäftlich immer weiter bergab geht. So beschließen die Eheleute kurzerhand, auf Probe ihre Rollen zu tauschen. Robert, schon immer ein exzellenter Koch, wird Hausmann, während Christa in die Firma einsteigt und versucht, den Betrieb wieder auf Vordermann zu bringen. Mit Erfolg, denn innerhalb kurzer Zeit ist ein Teilhaber gefunden: der junge und attraktive Andreas Schmitt. Der möchte allerdings nur unter der Bedingung einsteigen, dass Christa die Firmenleitung vollständig übernimmt. So hat sich Robert seine Zukunft nicht vorgestellt, frustriert sucht er Trost bei der attraktiven Nachbarin Inge. Zusammen mit dem Fensterputzer Siegi vergnügen sich beide „Hausfrauen“ beim Kartenspielen und dann steht plötzlich Roberts Tochter Katja vor der Tür …

Besetzung

Rolle: Darsteller/Darstellerinnen:
Robert Seibold Abdon Ziegler
Christa Seibold Mona Freiberg
Katja Seibold, ihre Tochter Anja Zelfel
Inge Weigl, Nachbarin Gabi Preuss
Siegi Küllenberger Hans Stadlbauer
Andreas Schmitt Andreas Kern
Ulli Stegmann, Katjas Freund Markus Neumeier

Autor/Autorin: Jack Popplewell
Redaktion: Sabine Boueke-Loosen

Unser Profil

Im BR Fernsehen zählt das Chiemgauer Volkstheater, unter der Leitung von Bernd Helfrich und Mona Freiberg, zu den beliebtesten Theaterformaten und erreicht, auch wegen seiner Volksnähe, nicht nur in Bayern eine große Fangemeinde.