BR Fernsehen

Die Frage Wie komme ich mit dem Tod klar?

Montag, 18.05.2015
22:30 bis 23:00 Uhr

  • Als Podcast verfügbar
  • Video bereits in der Mediathek verfügbar

BR Fernsehen
2015

Moderation: Michael Bartlewski

Tod und Sterben, ein Thema, über das man weder gerne redet, noch nachdenkt, schon gar nicht, wenn man jung ist. Michael Bartlewski aber stellt sich dem Thema und begleitet die 26-jährige Luise, die Krebs im Endstadium hat. Wie ist es, zu wissen, dass man in naher Zukunft sterben wird? Wie ändert das den Blick aufs Leben? Er spricht mit Luises Freunden und ihrer Mutter.

Der Reporter fährt zur B12, eine Landstraße in Bayern, auf der mehr Menschen sterben als irgendwo sonst.

Und Michael hilft der 27-jährigen Bestatterin Petra, eine Leiche zu waschen und anzukleiden – eine Grenzerfahrung.

Redaktion: Katrin Pötzsch