BR Fernsehen

Blickpunkt Sport live Frauenfußball-Bundesliga: FC Bayern München – 1. FFC Turbine Potsdam

Sydney Lohmann | Bild: dpa-Bildfunk/Christian Kolbert

Sonntag, 28.05.2023
14:00 bis 16:15 Uhr

BR Fernsehen
Deutschland 2023

Moderation: Julia Büchler

Fernduell um die Deutsche Meisterschaft in der Fußball-Bundesliga der Frauen: Nachdem der FC Bayern München den vorzeitigen Titelgewinn am letzten Samstag durch das Unentschieden in Leverkusen verpasst hat, fällt die Entscheidung nun am letzten Spieltag.
Bei einem Sieg gegen Turbine Potsdam, das bereits als Absteiger feststeht, wäre den Münchnerinnen ihre fünfte Deutsche Meisterschaft nicht mehr zu nehmen. Doch schon ein Unentschieden könnte zu wenig sein, da Titelverteidiger VfL Wolfsburg, der zeitgleich gegen Freiburg spielt, die um acht Treffer bessere Tordifferenz hat.
Das Hinspiel bei den Potsdamerinnen gewann der FC Bayern mit 3:0, und auch die letzten fünf Bundesliga-Heimspiele gegen den 1. FFC entschieden die Münchnerinnen mit einer Tordifferenz von 21:1 allesamt für sich.
Moderatorin am FC Bayern-Campus ist Julia Büchler, die sich auf hochkarätige Interviewgäste freut, Kommentator der Partie ist Bernd Schmelzer. Sollte es mit dem Titelgewinn klappen, wird auch die Ehrung der frisch gebackenen Meisterinnen im Anschluss an die Partie live übertragen.

Redaktion: Steffen Lunkenheimer

Unser Profil

Der Sport-Klassiker im BR Fernsehen - immer samstags um 17.15 Uhr und am Sonntag um 21.45 Uhr.