BR Fernsehen

Komödie mit Ruth Maria Kubitschek, Gaby Dohm und Gila von Weitershausen Drei teuflisch starke Frauen - Eine für alle

Maria (Ruth Maria Kubitschek) schießt zurück. | Bild: ARD Degeto/BR/Marco Orlando Pichler

Samstag, 03.06.2023
12:00 bis 13:30 Uhr

  • Untertitel

BR Fernsehen
Deutschland 2007

Die Schwestern Maria, Dana und Julie wohnen wieder gemeinsam in ihrem Elternhaus. Doch die krisenerprobte Wohngemeinschaft der drei "Golden Girls" droht wieder zu zerbrechen. Denn Julie will ihrem Süßholz raspelnden Ehemann Bertram die Affäre mit seiner jungen Assistentin verzeihen und zu ihm zurückkehren.

Als sich jedoch herausstellt, dass Bertram sie vor 30 Jahren nur deshalb dazu gedrängt hat, schnell Kinder zu bekommen, weil er so auf elegante Weise die ärgste Konkurrentin auf dem Posten der Laborleitung ausschalten konnte, ist für Julie der Ofen aus.

Wie gerufen kommt da der attraktive Pilot Claus, der ihr charmant den Hof macht. Dummerweise hat Claus zur selben Zeit eine Affäre mit Dana. Die erfahrene Journalistin kämpft zwar momentan gegen die intrigante Kollegin Elli Peters um den Posten der Chefredakteurin bei einem neuen Magazin. Doch mit ihrer Schwester will sie nicht rivalisieren. So einigen sich die beiden auf einen demokratischen Wochenplan, bei dessen Erfüllung der Pilot bald in einige Turbulenzen gerät.

Als Claus jedoch ein Geheimnis ausplaudert, kommt es zum Bruch zwischen Julie und Dana. Zum Glück behält Maria in dieser schwierigen Situation einen kühlen Kopf. Sie findet heraus, dass Claus Zwietracht sät, damit die drei Schwestern das Patent für das von ihrer Mutter erfundene Backpulver nicht verlängern – mit dem Claus' Firma Millionen verdienen will …

Besetzung

Rolle: Darsteller:
Maria von Steuben Ruth Maria Kubitschek
Dana Weber Gaby Dohm
Julie Sander Gila von Weitershausen
Bertram Sander Rüdiger Vogler
Claus Holzmann Bernhard Schir
Elli Peters Tatjana Alexander
Manuel Luis Rebhan
Veronika Henny Reents
Robert Ralf Bauer
Verleger Leuenberger Otto Kukla
Vorstandsmitglied Helmfried von Lüttichau
Kollegin Dana Petra Einhoff
Viola Sander Nina Weniger
Gerd Sander Harry Blank
Max Sander Leon Diaz
Oskar Sander Dustin Raschdorf

Autor: Johannes Lackner
Regie: Ariane Zeller
Redaktion: Therese Sepp

Spielfilme im BR