BR Fernsehen

Startrampe Unterwegs mit Ennio und Paula Hartmann

Nacht auf Freitag, 26.05.2023
00:05 bis 00:35 Uhr

  • Als Podcast verfügbar
  • Video bereits in der Mediathek verfügbar

BR Fernsehen
Deutschland 2023

Die Texte von Paula Hartmann wirken wie überbelichtete Schwarz-Weiß-Fotografie von durchzechten, nie enden wollenden Nächten. Ihr Debütalbum "Nie Verliebt" wird nicht nur von Kritikern und Musikfans gefeiert, mit Casper hat die Berlinerin beim Song "Kein Happy End" auch einen berühmten Feature-Gast an Bord. Und auch bei Ennio geht's ums Ausbrechen, lange Nächte, Eskapismus und eine gewisse Tristesse. Ums Erwachsenwerden. Während Ennio aber immer mal wieder aus diesem Loch auszubrechen scheint, gräbt sich Paula Hartmann noch tiefer rein. Man merkt live, wie sehr die Beiden den Nerv der Zeit, aber auch ihrer Generation treffen.

Autor/Autorin: Katrin Focke
Redaktion: Andreas Barsekow

Unser Profil

Der PULS-Startrampe-Host Fridl präsentiert die spannendsten neuen Bands und Solokünstler aus dem deutschsprachigen Raum. Mit dabei waren schon AnnenMayKantereit, Milky Chance und Frittenbude, die die Sendung tatsächlich als "PULS Startrampe" für ihre spätere Karriere in der Musikwelt genutzt haben.