BR Fernsehen

Gipfeltreffen Werner Schmidbauer trifft Andreas Geiss

Werner Schmidbauer mit Andreas Geiss (rechts) auf dem Hochfelln (1671 m) bei Ruhpolding in den Chiemgauer Alpen. | Bild: BR/Werner Schmidbauer

Montag, 10.04.2023
17:45 bis 18:30 Uhr

  • Untertitel

BR Fernsehen
Deutschland 2023

Als Benedikt Stadlbauer in der BR-Daily-Soap "Dahoam is Dahoam" ist er aus der Fernsehlandschaft nicht mehr wegzudenken und seit 2007 ein täglicher Gast in bayerischen Wohnzimmern: Andreas Geiss.
Werner Schmidbauer und Andreas Geiss treffen sich am Parkplatz der Steinbergalm oberhalb von Ruhpolding und machen sich auf den Weg zum Gipfel des Hochfelln (1.674 m), einem der beliebtesten Münchner Hausberge. Mehrere schwere Sportunfälle beim Skateboarden und Rodeln sind der Grund dafür, dass sich Andreas Geiss schwertut mit längeren Wanderungen und Bergtouren, aber eine Gondelfahrt von der Mittelstation der Hochfelln-Seilbahn verkürzt den Weg hinauf zum Gipfelkreuz.
Während der gemeinsamen Tour erzählt der Schauspieler, warum er in New York zur Welt kam, von seiner Kindheit in der Oberpfalz und an der Côte D‘Azur und seinen verschlungenen Pfaden hin zur Schauspielerei. Leicht hat er sich nicht getan nach der frühen Trennung seiner Eltern, als kleiner Bub in Südfrankreich, als Crêpes-Verkäufer in Los Angeles und als unbekannter Schauspieler, der erst sehr spät den Erfolg und die Anerkennung erfahren hat, die er sich immer erträumt hatte.
Für die Mühen beim Aufstieg entschädigen am Gipfel wie immer die von Werner Schmidbauer selbst gemachten Fleischpflanzerl.

Redaktion: Sonja Kochendörfer