BR Fernsehen

Ringlstetter Mit Annika Preil & Thomas Huber

Donnerstag, 30.03.2023
22:00 bis 22:45 Uhr

  • Video bereits in der Mediathek verfügbar

BR Fernsehen
Deutschland 2023

Moderation: Hannes Ringlstetter

Annika Preil steht schon seit ihrem zweiten Lebensjahr vor der TV-Kamera. Als Filmtochter von Uschi Glas und Elmar Wepper spielte sie mehrere Jahre in der Serie „Zwei Münchner in Hamburg“ und stand im „Marienhof“ sowie im „Tatort“ vor der Kamera. Dann jedoch sattelte sie beruflich um und wurde Grundschullehrerin. Doch die Arbeit vor der Kamera ließ sie einfach nicht los, und daher konzentriert sie sich mittlerweile wieder ganz auf die Schauspielerei und auch auf TV-Moderationen. Seit dem Ende ihres Studiums 2014 präsentiert sie Kinderwissensformate wie z.B. „Anna und die wilden Tiere“. Hierfür dreht sie mit Berggorillas in Uganda, mit Seekühen in Florida oder geht mit Haien schwimmen.

Thomas Huber, der Ältere der beiden legendären „Huberbuam“, hat sein Leben von Kindheit an dem Extremalpinismus verschrieben. Kein Gipfel ist dem studierten Betriebswirt und staatlich geprüften Berg- und Skiführer zu hoch, kein Berg zu weit. Spektakuläre Erstbegehungen, gefährliche Routeneröffnungen und sensationelle Speed-Rekorde in schwindelnden Höhen von den Alpen bis zum Himalaya sind für ihn quasi ein Spaziergang. In über 1.000 Vorträgen – untermalt von spektakulärem Foto- und Filmmaterial – berichtet er weltweit live von seinen Abenteuern in den unwegsamsten Gebieten der Erde. Immer getreu dem Motto, das auch Titel seiner aktuell erschienenen Autobiografie ist: „In den Bergen ist Freiheit: Ein wildes Leben.“

Redaktion: Pamela Wershofen