BR Fernsehen

Einfach. Gut. Bachmeier

Bayerische Pho Bo mit Radi und Eiernudeln. | Bild: BR / Frank Johne

Sonntag, 26.03.2023
17:15 bis 17:45 Uhr

  • Untertitel

BR Fernsehen
Deutschland, Deutschland 2022

Ein vegetarischer Frühlingsgruß und zwei internationale Klassiker im bayerischen Gewand stehen diesmal auf dem Menü von Hans Jörg Bachmeier: Inspiriert von der vietnamesischen Nudelsuppe Pho Bo kreiert er eine einheimische Suppe mit Zutaten wie Radi und Beinfleisch. Sein Szegediner Gulasch orientiert sich am großen ungarischen Bruder, wird aber mit geröstetem Paprika verfeinert. Wer es lieber fleischlos mag, kommt bei Bachmeiers Spargel-Pfannkuchen mit Bärlauch auf seine kulinarischen Kosten.

Redaktion: Ingmar Grundmann

Wir über uns

"Drei Dinge braucht ein guter Koch: Wasser, Salz und eine Prise Leidenschaft, weil ohne die geht gar nix in der Küche." So lautet das Credo des niederbayerischen Meisterkochs Hans Jörg Bachmeier. Und so kocht er auch: Einfach, aber gut und vor allem bleibt die Zutatenliste jederzeit überschaubar. Hans Jörg Bachmeier hat auch den Anspruch, dass die Fernsehzuschauer seine Rezepte leicht nachkochen können. Deshalb gibt es in jeder Sendung auch Küchentricks vom Profi.