BR Fernsehen

Doku-Serie 3 Paare, ein Ziel Unser großer Traum (1/5)

Mittwoch, 22.03.2023
22:45 bis 23:20 Uhr

  • Untertitel
  • Video bereits in der Mediathek verfügbar

BR Fernsehen
Deutschland 2022

Sabrina und Denis wohnen in der Nähe von Stuttgart. Sie sind seit fünf Jahren ein Paar und füreinander die Liebe ihres Lebens. Beide wünschen sich ein gemeinsames Kind. Doch bei Sabrina werden medizinische Schwierigkeiten festgestellt. Es ist fraglich, ob sie schwanger werden kann. Vier Versuche gab es bereits, nun ist das BR-Team beim fünften Embryonentransfer dabei. Wird es diesmal endlich klappen?

Laura und Julia leben in der Nähe von München, haben sich in der Arbeit kennengelernt und sind ebenfalls seit fünf Jahren zusammen. Schnell ist beiden klar, dass sie heiraten und ein Kind haben wollen. Doch drei Jahre lang scheitern die Bemühungen, auf künstlichem Weg schwanger zu werden. Erst der zwölfte Versuch führt endlich zu Lauras Schwangerschaft. Nun heißt es Daumen drücken, dass alles glattläuft bis zur Geburt. Und auch wenn das Kind geboren ist, heißt es für Julia und Laura weiter bangen. Denn Julia muss das Kind noch adoptieren.

Auch Jasmin und Max wünschen sich nichts sehnlicher als ein gemeinsames Kind. Obwohl medizinisch nichts dagegenspricht, hat es bisher einfach nicht geklappt. Die beiden leben in der Nähe von Leipzig und versuchen seit drei Jahren schwanger zu werden. Mehrere Zehntausend Euro haben sie bereits für ihren Traum ausgegeben. Wird der nächste Versuch sie endlich zum Ziel führen?

In der 1. Folge "Unser großer Traum" stehen Jasmin und Max kurz vor ihrem 8. Embryonentransfer. Und während auch bei Sabrina und Denis ein neuer Zyklus künstlicher Befruchtung beginnt, träumen Laura und Julia schon davon, das Kinderzimmer zu streichen.

Die Doku-Serie "3 Paare, ein Ziel" umfasst 5 Folgen und ist in der ARD ab 23. Februar 2023 Mediathek abrufbar.
Ausstrahlungstermine im BR Fernsehen: am 22. März ab 22.45 Uhr (Folge 1 bis 3), am 29. März ab 22.45 Uhr (Folge 4 und 5)

Autor/Autorin: Rachel Roudyani, Ariane Dreisbach, Tobias Henkenhaf, Robert Stöger
Regie: Rachel Roudyani, Ariane Dreisbach, Tobias Henkenhaf, Robert Stöger
Redaktion: Christiane von Hahn