BR Fernsehen

Kabarett aus Franken

Moderator Ingo Appelt. | Bild: BR/Lisa Hinder

Donnerstag, 09.03.2023
21:00 bis 21:45 Uhr

BR Fernsehen
Deutschland 2023

Moderation: Ingo Appelt

Zu Gast: Alfred Dorfer, Michl Müller, Matthias Walz, HG Butzko, Herr Schröder

Rabenschwarzer Humor, blitzschnelle Wortattacken und gewollt provokante Bosheiten sind der Qualitätsstempel beim Quotenhit "Kabarett aus Franken", wenn Ingo Appelt aufmischt.

Diesmal mit dabei:
Alfred Dorfer gilt als einer der erfolgreichsten und profiliertesten Kabarettisten in Österreich. Wortgewaltig tritt er in alle gesellschaftlichen und politischen Fettnäpfchen, attackiert stets tagesaktuell alle Großen und Mächtigen dieser Welt und bohrt philosophisch nach dem Sinn und Unsinn im Alltäglichen.

HG Butzko, einer der führenden politischen Kabarettisten in Deutschland, gelingt das Kunststück, intellektuell und zugleich höchst unterhaltend zu sein.

Matthias Walz, der Mann im grünen Anzug, zelebriert seine Gedankengänge musikalisch wie verbal und bringt das Publikum mit Witz, Charme und Verstand zum Lachen und zum Nachdenken.

Herr Schröder, studierter Deutschlehrer und selbsternannter Korrekturensohn, entführt das Publikum humorvoll und stets witzig in seine "Workshops of Lehrkraft".

Michl Müller: Scharfsinnig nimmt der selbsternannte "Dreggsagg aus der Rhön" Aktuelles aus Politik oder Gesellschaft aufs Korn, dabei ist der Humor des fränkischen Kabarettisten gewohnt lebensnah und authentisch.

Redaktion: Norbert Küber

Unser Profil

Mit rasanten Stand-up-Nummern, immer am Puls der Zeit, mit bissiger Ironie, schräg, intelligent, anspruchsvoll und mit jeder Menge Zwerchfell-Attacken - so präsentiert sich "Kabarett aus Franken", der Quotenhit im BR Fernsehen.