BR Fernsehen

Woidboyz: Hilfe ist unterwegs! Ein starkes Vater-Sohn-Duo: Die Woidboyz am Ammersee

Der Werkstattbesitzer Axel zusammen mit Ulli Nutz von den Woidboyz  | Bild: BR; Markus Konvalin; Montage BR

Sonntag, 15.01.2023
23:00 bis 23:20 Uhr

BR Fernsehen
2022

Moderation: Ulli Nutz, Bastian Kellermeier, Andi Weindl

Die drei Woidboyz waren im Oktober in Dießen am Ammersee unterwegs, um spontan ihre Hilfe anzubieten. Genau zu dem Zeitpunkt, wenn alle Boote aus dem See geholt werden müssen, um winterfest gemacht zu werden. Und so ist es nicht verwunderlich, dass sich Stefan, der Besitzer der Segelschule in Dießen, über das Hilfsangebot freut. Er besitzt die Albatros, das älteste Segelschiff auf dem Ammersee, und hatte für diesen Tag geplant, die Segel abzuschlagen und winterfest zu machen. Da kommen ihm die Woidboyz als Helfer gerade recht.

Die drei Woidboyz fahren also mit Stefan und dessen Sohn Nicki auf den See hinaus und dürfen sogar – bevor es an die Arbeit geht – noch eine kleine Runde auf dem See drehen. Da erfahren sie ganz nebenbei, dass Stefan und Nicki nicht nur zusammen in der Segelschule arbeiten, sondern auch im gleichen Haus wohnen und eine ganz besondere, enge Vater-Sohn-Beziehung pflegen, die Stefan sogar schon einmal das Leben gerettet hat.

Wie sich die drei Woidboyz auf dem Segelschiff anstellen und warum Woidboy Andi plötzlich in schwindelerregender Höhe am Mast hängt, das wird in dieser Folge gezeigt …

Redaktion: Frizz Lauterbach