BR Fernsehen

schlachthof Kabarett mit Michael Altinger und Christian Springer

Gäste: Lizzy Aumeier, Thomas Mann und HG. Butzk | Bild: BR, Martina Bogdahn, pa/dpa/Horst Galuschka, Thomas Klose, Peter Kronenberger; Montage BR

Donnerstag, 20.10.2022
21:00 bis 21:45 Uhr

  • Als Podcast verfügbar

BR Fernsehen
Deutschland 2022

Moderation: Michael Altinger, Christian Springer

Zu Gast: HG Butzko, Lizzy Aumeier, Tobias Mann

Herbstblues? Nicht mit dem „schlachthof“! Michael Altinger und Christian Springer sorgen zuverlässig für die Vertiefung der Lachfalten - mit satirisch-bissigen Pointen zur aktuellen Tagespolitik. Unterstützung erhalten sie dabei von drei hochkarätigen Gästen, die sich neben ihren Solo-Darbietungen auch zum Kabarett-Talk an der Bar einfinden. Dieses Mal bei Altinger und Springer zu Gast: HG. Butzko, die oberpfälzische Naturgewalt Lizzy Aumeier und Tobias Mann, das Allroundtalent aus Mainz.

Lizzy Aumeier ist zweifelsohne die „Sexgöttin aus der Oberpfalz“. Selbstironisch, mit viel Witz und Schlagfertigkeit, nimmt sie das Publikum für sich ein. Sie ist bunt, sie ist verrückt – und sie hat Haltung. Und ist noch dazu, mit ihrem Kontrabass: hochmusikalisch!

Tobias Mann bezeichnet sich selbst als „die geniale Personifikation von knallhartem Gesellschaftskritiker, Rächer der Politikverdrossenen und strahlendem Comedian“. Wir haben noch etwas hinzuzufügen: Mann ist ein Allroundtalent: Musik, Comedy und Kabarett – er meistert den Spagat zwischen allen Welten. 

H.G. Butzko ist der Hirnschrittmacher des deutschen Kabaretts. Satirisch-kritisch beleuchtet er Mechanismen und Strukturen von Politik – und belegt damit die Sparte des investigativen Kabaretts. Butzko ist präzise, aufklärerisch – und immer: gnadenlos.  

Redaktion: Pamela Wershofen