BR Fernsehen

Komödie mit Friedrich von Thun Zimmer mit Stall - Schwein gehabt

Pensionswirtin Sophie (Aglaia Szyszkowitz) und Stallbewohner Barthl (Friedrich von Thun) mit Schweinchen Constanze. | Bild: ARD Degeto/BR/Hendrik Heiden

Samstag, 25.06.2022
22:10 bis 23:40 Uhr

  • Audiodeskription
  • Surround
  • Untertitel

BR Fernsehen
Deutschland 2021

In Wiesenried ticken nicht nur die Uhren langsamer, auch die Post kann ein wenig länger brauchen. Als Barthl jedoch eine Karte mit der Verspätung von stattlichen elf Monaten in den Stall flattert, ist das kein Anlass für heiteres Schulterzucken: Er hat ein mögliches Wiedersehen mit seiner Tochter Johanna versäumt, die das Elternhaus vor 23 Jahren im Streit verlassen hat.

Nun weiß Barthl weder, ob sie ihn weiterhin treffen will, noch wo das sein könnte! Jetzt erst recht – das rät ihm Pensionswirtin Sophie. Er soll seinen Mut zusammennehmen und sie suchen! Als Barthl die Weltenbummlerin bei einem nahe gelegenen Umweltschutzprojekt ausfindig macht, erlebt er eine Überraschung, die sein eigenbrötlerisches Herz zum Schmelzen bringt: Er hat einen Enkel, mit dem er sich auf Anhieb bestens versteht.

Sorgen macht Sophie indes ein älteres Gästepaar, das sich seltsam verhält. Als sie beim Stöbern auf einen verdächtigen Brief stößt, läuten bei der Pensionswirtin die Alarmglocken. Jetzt muss sich Sophie etwas einfallen lassen, um die beiden von ihrem Plan abzubringen.

Besetzung

Rolle: Darsteller/Darstellerinnen:
Sophie Aglaia Szyszkowitz
Barthl Friedrich von Thun
Johanna Brigitte Hobmeier
Amir Jawad Karim Rajpoot
Margarethe Bosch Christine Ostermayer
Hans Bosch Hark Bohm
Rosalie Bettina Mittendorfer
Ferdinand Philipp Sonntag
Leonie Carolin Garnier

Autor/Autorin: Philipp Weinges
Regie: Michaela Kezele
Redaktion: Gaby Schramm

Spielfilme im BR