BR Fernsehen

Bayerische Serie mit Horst Kummeth und Michaela May Hans im Glück

Hans (Horst Kummeth) feiert mit Bettina (Michaela May) seinen Schulabschluß auf Lanzarote. | Bild: BR/TV60Filmproduktion GmbH/Nicole Kahlert

Dienstag, 21.06.2022
22:00 bis 22:45 Uhr

BR Fernsehen
Deutschland 1986
Folge 3 von 8

Im Hause Steindl wird Bettinas Entschluss zunächst negiert, denn der karrieresüchtige schöne Wilfried (Sigmar Solbach), ein tüchtiger Mitarbeiter der Steindl-Schokoladenwerke, wäre für den Unternehmerpapa ein willkommener Schwiegersohn.

Ohne Bettina (Michaela May) hat Hans (Horst Kummeth) nun endlich Zeit, sich in letzter Minute hinter die Bücher zu klemmen. So fulminant erfolgreich er die erste Gürtelprüfung seines Lebens absolviert, so wenig spektakulär beschließt er den schulischen Alltag. Dennoch – für ihn und seine Freunde ist dies Grund genug, es richtig krachen zu lassen.

Hans denkt noch nicht an die tristen Berufsperspektiven, denn er hat Großes vor. Von Bettina mit einem Flugticket überrascht, vom Vater (Edwin Marian) für die Prüfung mit Kleingeld ausgestattet, startet Hans zum ersten Mal hinaus aus seiner Welt, nach Lanzarote, wo er herrlich verliebte Tage mit Bettina verbringt.

Besetzung

Rolle: Darsteller/Darstellerinnen:
Hans Horst Kummeth
Bettina Michaela May
Silvia Ruth Maria Kubitschek
Toni Udo Wachtveitl
Herr Kroll Edwin Marian
Frau Kroll Luise Deschauer
Herr Steindl Dieter Kirchlechner
Wilfried Sigmar Solbach

Autor/Autorin: Horst und Eva Kummeth
Regie: Frank Strecker
Redaktion: Elmar Jaeger

Spielfilme im BR