BR Fernsehen

Comedy-Serie 3 Frauen 1 Auto

Von links: Luise Kinseher (Rolle: Birgit), Susanne Wiesner (Rolle: Julia) und Angela Ascher (Rolle: Christl) machen ein Selfie. | Bild: BR/Bavaria Fiction GmbH/Stephan Schaar

Sonntag, 03.04.2022
23:30 bis 00:10 Uhr

BR Fernsehen
Deutschland 2021

Folge 1 "Der verlorene Führerschein" – Hinfahrt:

Birgit (Luise Kinseher) hat durch eine unglückliche Situation mit Alkohol am Steuer ihren Führerschein verloren und ist nun zu einer Fahrgemeinschaft gezwungen, um zu ihrem Arbeitsplatz in München zu gelangen. Ihre größte Sorge ist, dass jemand auf der Arbeit von ihrem Fehltritt erfährt, doch ihre Mitfahrerinnen Christl (Angela Ascher) und Julia (Susanne Wiesner) schwören, dass Birgits Geheimnis bei ihnen gut aufgehoben ist.

Folge 2 "Der verlorene Führerschein" – Rückfahrt:

Birgit ist außer sich. An ihrem Arbeitsplatz in der Staatskanzlei ist herausgekommen, dass sie ihren Führerschein abgeben musste. Ist eine der beiden Mitfahrerinnen Christl und Julia Schuld – und ist die neue Fahrgemeinschaft bereits am ersten gemeinsamen Tag zu ihrem Ende verdammt?

Folge 3 "Das Geburtstagsgeschenk" – Hinfahrt:

Christls Chef hat Geburtstag, und sie nimmt dies zum Anlass, allen zu zeigen, wie stilsicher sie Geburtstagsgeschenke aussuchen kann. Birgit und Julia haben Zweifel: Kann dieses sehr spezielle Präsent einen Eklat verursachen oder waren die Zweifel tatsächlich unberechtigt?

Folge 4 "Das Geburtstagsgeschenk" – Rückfahrt:

Christls Geburtstagsgeschenk für ihren Chef war ein voller Erfolg – aber jetzt wird es grundsätzlich im Auto. Was sollte man wem zu welchem Anlass schenken, und warum sind Männer eigentlich so verdammt technikfixiert? Und muss das so sein?

Folge 5 "Das Mittagessen" – Hinfahrt:

Julia hat ein Problem. Eigentlich lebt sie in einer glücklichen Beziehung, doch jetzt hat sie ein attraktiver Kollege zum Lunch eingeladen. Ist das schon ein Date oder nur eine unverfängliche Verabredung? Birgit und Christl haben natürlich ihre ganz eigene Meinung zu diesem Thema ...

Folge 6 "Das Mittagessen" – Rückfahrt:

Julia hatte gerade ein Date mit einem sehr attraktiven Kollegen, der sich offenbar sehr für sie interessiert. Bringt das ihre Beziehung in Gefahr? Birgit und Christl tun das, was man in solchen Fällen immer tun muss: Sie geben kluge Tipps und erklären Julia dabei, was den Mann als solchen ausmacht.

Folge 7 "Die Ordensverleihung" – Hinfahrt:

Birgit ist aufgeregt: In der Bayerischen Staatskanzlei wird eine wichtige Preisverleihung verkündet. Dummerweise interessiert das ihre Mitfahrerinnen Julia und Christl überhaupt nicht, aber Birgit lässt nicht locker. Irgendwie muss doch Neugier dafür zu wecken sein.

Folge 8 "Die Ordensverleihung" – Rückfahrt:

Birgit ist sauer. Sie hatte gehofft, in eine wichtige Entscheidung im Ministerium involviert zu werden, aber eine Kollegin hat ihr diese Chance weggeschnappt. Und schon entspinnt sich im Auto eine lebhafte Diskussion: Warum werden wir eigentlich so wenig dafür gewürdigt, was wir den ganzen Tag lang leisten? Und warum kriegen immer die anderen mehr vom Kuchen ab als wir selbst?

Folge 9: "Eine Wohnung für Christl" – Hinfahrt:

Christl ist außer sich vor Glück. Sie hat eine Wohnung in Aussicht, München, super zentral und vor allem bezahlbar. Birgit und Julia suchen intensiv nach dem Haar in der Suppe, aber wollen sie Christl wirklich vor Unglück bewahren oder haben sie nur Angst um ihre Fahrgemeinschaft?

Folge 10 "Eine Wohnung für Christl" – Rückfahrt:

Christl ist verunsichert, gerade hat sie die Wohnung in München besichtigt, und überlegt, ob sie vom Land in die Stadt ziehen soll. Wäre da nicht der Vermieter. Sucht er wirklich nur eine Mieterin oder will er mehr? Birgit und Julia haben dazu ihre ganz spezielle Meinung.

2. Teil am 10.4.22 im BR Fernsehen

Besetzung

Rolle: Darsteller/Darstellerinnen:
Birgit Luise Kinseher
Christl Angela Ascher
Julia Susanne Wiesner

Autor/Autorin: Thomas Lienenlüke, Bernd Maile
Regie: Güzin Kar
Redaktion: Elmar Jaeger