BR Fernsehen

Brettl-Spitzen XIX die Volkssänger-Revue

Sonntag, 13.03.2022
20:15 bis 21:45 Uhr

  • Surround
  • Untertitel
  • Video bereits in der Mediathek verfügbar

BR Fernsehen
Deutschland 2021

Moderation: Jürgen Kirner

Klassisch, deftig und auch traditionell präsentiert sich die neunzehnte Folge der "Brettl-Spitzen". Sie ist prall gefüllt mit Überraschungen und Gästen aus bayerischen Landen und aus Österreich. Jürgen Kirner hat zünftige Volkssänger aus München, Oberösterreich, Niederbayern, Schwaben, Franken, Oberbayern und der Oberpfalz eingeladen, die mit Live-Gesang fröhlich das Hofbräuhaus zum Beben bringen.
Das neu kreierte Gesangspaar Mausi und Tobi verwöhnt das Publikum mit einem feinen Leberkas, der Münchner Volkssänger Roland Hefter singt ungeniert vom allgegenwärtigen Neid und die charmante Marion Schieder sucht musikalisch einen Kapellmeister.
Das geniale Duo Tom und Basti bringt wieder einmal den Festsaal zum Kochen und die kabarettistische Couplet-AG präsentiert bissig-satirisch einen abgehalfterten Landtagsabgeordneten auf Wahlkampftour.
Seine Premiere im BR Fernsehen feiert das Nachwuchstalent Alex Bolzer aus dem Schrobenhausener Land und als grandiose Neuentdeckung stehen auch drei schwäbisch-oberbayerische Cousinen, genannt Kühnhauser Klappstia, zum ersten Mal auf der Bühne im Hofbräuhaus.
Und mit erfolgreichen Gassenhauern begeistern wieder einmal fetzig Conny und die Sonntagsfahrer.
Das Trio Zwoa und Oans aus dem Rottal lässt das Publikum teilhaben an Liebe analog und digital.
Und die Fexer rocken mit Brass und Gesang zum zweiten Mal hochmusikalisch den Saal.
Virtuos besingt der stimmgewaltige Daniel Gutmann die holde Weiblichkeit und beeindruckt damit nicht nur die Damenwelt. Und Publikumsliebling Martin Frank verrät – in einer Welturaufführung – sein absolutes Lieblingsgetränk; und hat dazu noch Ärger mit ungebetenem Besuch.
Und wie immer begleitet die "Brettl-Spitzen"-Musi, dieses Mal spielen Berni Filser, Bernhard Gruber, Daniel Barth und Zoltan Laluska auf, fulminant alle Solisten und Solistinnen.

Autor/Autorin: Jürgen Kirner
Musik: Die Couplet-AG, Martin Frank, Marion Schieder, Roland Hefter, Tom und Basti, Brettl-Spitzen-Musi, Tobias Boeck, Conny und die Sonntagsfahrer, Die Fexer, Daniel Gutmann, Daniela Spieß, Andreas Bolzer, Zwoa und Oans
Redaktion: Sabine von Meyeren

Profil

Eine Volkssänger-Revue - Deftige Wirtshauslieder, poetische Couplets, lustige Humoresken und der berühmte "Stolz von der Au" ... das und noch vieles mehr, das sind die Brettl-Spitzen!