BR Fernsehen

Bayerische Krimi-Serie mit Maximilian Brückner Hindafing Folge 5: Wahlkämpfe (S01/E05)

Hindafing - Wahlkämpfe (5) | Bild: BR/NEUESUPER/Günther Reisp

Donnerstag, 27.01.2022
23:15 bis 00:00 Uhr

  • Audiodeskription
  • Surround
  • Untertitel

BR Fernsehen
Deutschland 2016
Folge 5 von 12

Bürgermeister Zischls Gegenkandidat Karli Spitz (Heinz Braun) bekommt Oberwasser, glaubt er doch endlich Beweise in der Hand zu haben, die belegen, dass Alfons Zischl (Maximilian Brückner) der Vater von Sophie Spitz (Lovis Linnartz) ist. Aber am Vorabend der Bürgermeisterwahl scheint ein glücklicher Zufall Zischl in die Karten zu spielen: Er kommt einem dunklen Familiengeheimnis der Familie Spitz auf die Spur und versucht, damit den Rücktritt seines Gegenkandidaten zu erzwingen. Doch die Sache geht anders aus, als Zischl sich das vorgestellt hat, sodass er am Ende keinen anderen Ausweg sieht, als im heimischen Keller einen Schwung Wahlzettel zu fälschen.

Polizist Erol (Ercan Karacayli) spioniert Bürgermeister Zischl (Maximilian Brückner) aus!
Polizist Erol (Ercan Karacayli) lässt nicht locker und sucht weiter nach Beweisen, um Zischl wegen Verwicklungen in Drogengeschäften oder Menschenhandel zu überführen. Inzwischen vom Dienst suspendiert, bezieht Erol vor Zischls Haus Stellung. Dort hat der ehemalige Professor und Liebhaber von Zischls Frau Marie (Katrin Röver), Hannes (Michael Gampe) aus München, die neu gemalten Bilder entdeckt und will diese gewinnbringend an eine Galerie verkaufen – nur stammen die Bilder nicht von Marie, sondern vom afrikanischen Flüchtling Amadou (Joel Sansi). In der Zwischenzeit – und zwar gerade in dem Moment, als Erol Zischl bei seinen Unternehmungen mit den Drogen auf dem Tisch und gefälschten Wahlzetteln in der Hand zu entlarven droht – kommt es zu einem Unglück. Und plötzlich hat Zischl noch weitaus größere Probleme zu lösen als seine Wiederwahl …

Besetzung

Rolle: Darsteller/Darstellerinnen:
Alfons Zischl Maximilian Brückner
Sepp Goldhammer Andreas Giebel
Marie Zischl Katrin Röver
Gabi Goldhammer Petra Berndt
Karli Spitz Heinz Braun
Pfarrer Krauss Michael Kranz
Erol Yildirim Ercan Karacayli
Moritz Goldhammer Roland Schreglmann
Elke Bettina Mittendorfer
Feilx Spitz Frederic Linkemann
Angie Johanna Bittenbinder
Jackie Spitz Kathrin von Steinburg
Rosi Zischl Sylvia Eisenberger
Hannes Michael Gampe
Amadou Joel Sansi
Pfaffinger Jockel Tschiersch
Schrüll Christian Lex
Pater Benedikt Christian Heiner Wolf
Sophie Spitz Lovis Linnartz

Autor/Autorin: Niklas Hoffmann, Rafael Parente, Boris Kunz
Kamera: Tim Kuhn
Regie: Boris Kunz
Redaktion: Elmar Jaeger