BR Fernsehen

SchleichFernsehen spezial

SchleichFernsehen spezial | Bild: BR

Donnerstag, 13.01.2022
21:00 bis 21:45 Uhr

BR Fernsehen
2022

Mit einem Feuerwerk an kabarettistischen Glanzstücken des vergangenen Jahres startet Helmut Schleich in 2022: In "SchleichFernsehen spezial“ werden Parodien, politische Satire und gewiefte Analysen präsentiert.
Helmut Schleich steht für bayerisches Kabarett in Bestform – politisch, spitzzüngig und humorvoll. Als König Ludwig II. macht sich Helmut Schleich Gedanken über Quarantäneverordnungen, als Ministerpräsident Söder verfolgt er eine ungewöhnliche Impfstrategie und als glückloser Armin Laschet bricht er auf ins Weltall. Dabei unterstützen ihn hochkarätige Kabarettkolleginnen: Teresa Rizos macht sich Gedanken über eine aussterbende Spezies – das Bargeld, Simone Solga feiert ihre Erstimpfung und Monika Gruber sondiert gemeinsam mit Helmut Schleich die Aussichten auf die neue Regierungskoalition.

Redaktion: Pamela Wershofen