BR Fernsehen

Serie mit Christiane Hörbiger Julia - eine ungewöhnliche Frau In Vino Veritas (63)

Christiane Hörbiger als Dr. Julia Laubach. | Bild: ARD/Thorsten Jander

Donnerstag, 25.11.2021
12:35 bis 13:25 Uhr

  • Untertitel

BR Fernsehen
Deutschland, Osterreich 2003
Folge 63

Als Arthur für das Abendessen schnell noch eine Flasche Wein vom benachbarten Weinbauern Vinzenz Grabner holt, wird er Zeuge eines tragischen Unfalles: Der junge Bauer wird von einem umgestürzten Traktor erdrückt. Jede Hilfe kommt zu spät.

Jetzt steht seine Frau Anna mit dem Betrieb und den kleinen Kindern alleine da. Doch das Unglück nimmt kein Ende: Kurz nach dem tragischen Ereignis wird von der Prüfungskommission in Grabners Wein Glykol gefunden. Anna kann sich nicht erklären, wie dieser giftige Zusatz in den Wein gelangt sein könnte. Doch Julia und Arthur kommen dem Täter auf die Spur und gemeinsam mit Kriminalbezirksinspektor Strubreiter gelingt es, den Verbrecher zu überführen.

Die Tatsache, wie schnell das Leben vorbei sein kann, lässt Julia nicht mehr los: Sie muss unbedingt mit Arthur über sein gefährliches Hobby sprechen.

Besetzung

Rolle: Darsteller:
Dr. Julia Laubach Christiane Hörbiger
Dr. Arthur Laubach Peter Bongartz
Elisabeth Laubach Paula Polak
Wolfgang Laubach Philipp Fleischmann
Sebastian Reidinger Fritz Karl
Heinz Strubreiter Michael König

Autor: Peter Mazzuchelli
Regie: Holger Barthel
Redaktion: Gabriele Tafelmaier

Spielfilme im BR