BR Fernsehen

schlachthof Kabarett mit Michael Altinger und Christian Springer

Gäste: Urban Priol, Martina Schwarzmann und Severin Groebner | Bild: Axel Hess., Gregor Wiebe, Derek Henthorn, Montage BR

Donnerstag, 21.10.2021
21:00 bis 21:45 Uhr

  • Als Podcast verfügbar

BR Fernsehen
Deutschland 2021

Moderation: Michael Altinger, Christian Springer

Das Gegenmittel zum Herbstblues: der "schlachthof"! Auch im Oktober laden Christian Springer und Michael Altinger zu einer neuen Runde Kabarett der Extraklasse! Unterstützung erhalten sie wie immer von drei hochkarätigen Gästen, die sich nach ihren Solo-Darbietungen zum Kabarett-Talk an der Bar einfinden. Dieses Mal bei Altinger und Springer zu Gast: Die schlagfertige Martina Schwarzmann, der geistreiche Urban Priol und der experimentierfreudige Severin Groebner.

Martina Schwarzmann denkt in ihren Liedern wunderbar quer und trifft dabei den Nagel auf den Kopf. Mit unvergleichlicher Lakonie und viel schwarzem Humor seziert sie die Widrigkeiten der Welt. Urbayerisch und einfach urkomisch!

Severin Groebner ist ein Grenzgänger im besten Sinne des Wortes. Vielseitig und blitzgescheit überrascht er sein Publikum mit beißendem Humor, Wiener Schmäh und rhetorischem Können.

Urban Priol ist berühmt für wortgewandtes und schonungsloses Kabarett. Tagesaktuell und in atemberaubenden Tempo kommentiert er die Irrungen und Wirrungen in Politik und Gesellschaft.

Redaktion: Pamela Wershofen