BR Fernsehen

SchleichFernsehen Kabarett.Parodie.Unfug

Collage Helmut Schleich und Monika Gruber | Bild: Fabian Stoffers, Tibor Bozi ; Montage: BR

Donnerstag, 14.10.2021
21:00 bis 21:45 Uhr

  • Surround

BR Fernsehen
2021

Moderation: Helmut Schleich

Einmal mehr beweist Helmut Schleich, dass er ein großer Verwandlungskünstler ist und seine Pointen immer genau ins Schwarze treffen. Wenn er sich in die unterschiedlichsten prominenten Persönlichkeiten verwandelt, ist beste Unterhaltung garantiert. Mit Scharfsinn und Gewitztheit geht Helmut Schleich politischen und gesellschaftlichen Irrwegen auf den Grund. Sein Gast in der Sendung ist keine Geringere als Schauspielerin und Kabarett-Star Monika Gruber. Wenn sie loslegt, bekommen sogar gestandene Politiker und Politikerinnen wackelige Knie. Ein besonderes Schmankerl sind die frechen und urkomischen Gstanzl von Sebastian Daller. Musikalisch untermalt wird "SchleichFernsehen" wie immer vom Stimmungsbüro Kreitmeier.

Musik: Sebastian Daller, Stimmungsbüro Kreitmeier
Redaktion: Pamela Wershofen