BR Fernsehen

Woidboyz on the Road Die Woidboyz als Aushilfslehrer (S23/E03)

Die Woidboyz im Maristengymnasium in Furth bei Landshut. | Bild: BR/Eva Schatz

Montag, 05.07.2021
00:00 bis 00:30 Uhr

BR Fernsehen
2021
Folge 113

Die drei Woidboyz Bastian Kellermeier, Ulrich Nutz und Andreas Weindl samt Team sind wieder durch Bayern unterwegs – Wegen Corona allerdings momentan nicht per Anhalter, sondern im BR Bus.

Für diese Reise haben sich die Woidboyz etwas Besonderes ausgedacht und im Vorfeld einen Aufruf gestartet: Sie wollen dort hinfahren, wo Menschen ihre Unterstützung gebrauchen können. Und damit noch ein bisschen Überraschung für die Jungs erhalten bleibt, hat ihr Team die Treffen für die Jungs vorbereitet und die Woidboyz selbst wissen nicht, wo es hingeht und  wen sie an diesem Tag unterstützen solllen.

Diesen Reisetag starten die drei Woidboyz samt Team in der Nähe von Landshut, wo Redakteurin Eva den Dreien den Tipp gibt, dass einer von ihnen sofort wissen wird, wo es hingeht, sobald sie dort in der Nähe sind. Die Woidboyz kommen schnell drauf, dass das eigentlich nur Uli sein kann, denn er ist dort in Landshut aufgewachsen und zur Schule gegangen.

Als sie dann tatsächlich in die Nähe von Ulis ehemaliger Schule fahren, ist dieser alles andere als begeistert… Was die drei Woidboyz allerdings noch nicht wissen: Sie wurden vom Maristengymnasium in Furth eingeladen, eine Unterrichtsstunde abzuhalten. Uli, der nicht gerne an seine Schulzeit zurückdenkt, sieht dieser Aufgabe mit gemischten Gefühlen entgegen…

Wie die Woidboyz sich als Lehrer geschlagen haben und wie es Uli noch an seiner alten Schule ergangen ist, sehen sie in der ganzen Folge Woidboyz on the Road…

Redaktion: Hendrik Rack