BR Fernsehen

Woidboyz on the Road Die Woidboyz als Alpaka-Friseure (S23/E04)

Die Woidboyz Bastian Kellermeier und Andreas Weindl sollen in Haiming bei der Alpakaschur helfen. | Bild: BR/Eva Schatz

Sonntag, 11.07.2021
23:30 bis 00:00 Uhr

BR Fernsehen
2021
Folge 114

Die drei Woidboyz Bastian Kellermeier, Ulrich Nutz und Andreas Weindl samt Team sind wieder durch Bayern unterwegs – Wegen Corona allerdings momentan nicht per Anhalter, sondern im BR Bus.

Für diese Reise haben sich die Woidboyz etwas Besonderes ausgedacht und im Vorfeld einen Aufruf gestartet: Sie wollen dort hinfahren, wo Menschen ihre Unterstützung gebrauchen können. Und damit noch ein bisschen Überraschung für die Jungs erhalten bleibt, hat ihr Team die Treffen für die Jungs vorbereitet und die Woidboyz selbst wissen nicht, wo es hingeht und  wen sie an diesem Tag unterstützen sollen.

Diesen Reisetag starten die drei Woidboyz samt Team in der Nähe von Marktl am Inn, wo Redakteurin Eva die Drei daran erinnert, dass sie an diesem Tag nicht nur Arbeitskleidung brauchen, sondern auch ein paar alte Socken parat halten sollen. Andi, Basti und Uli sind völlig ratlos, wozu sie diese gebrauchen könnten. Es muss sich um Tiere handeln, glaubt Basti, aber viel mehr fällt ihm dazu auch nicht ein. Kathrin, die die Woidboyz eingeladen hat, klärt die Drei dann auf, als sie in Haiming ankommen: Die Socken dienen als Spuckschutz beim Scheren ihrer Alpakas!

Wie sich die Woidboyz als Alpaka-Friseure angestellt haben, ob sie von den Socken Gebrauch machen mussten und wen sie noch in Marktl getroffen haben, sehen sie in der ganzen Folge Woidboyz on the Road…

Redaktion: Hendrik Rack