BR Fernsehen

Sehen statt Hören Wochenmagazin für Hörgeschädigte

Samstag, 15.05.2021
09:00 bis 09:30 Uhr

  • Untertitel
  • Video bereits in der Mediathek verfügbar

BR Fernsehen
Deutschland 2021

Die Themen der Sendung:

Einschränkungen durch Corona: Taube Künstlerinnen und Künstler
Auftritte sind seit einem Jahr nahezu unmöglich. Wie geht es den Künstlerinnen und Künstlern damit? Wie überstehen sie diese Phase finanziell? Für "Sehen statt Hören" hat Ace Mahbaz bei Steve Stymest, Kassandra Wedel, Anne Zander und anderen nachgefragt.

"Annika und das Angstschwein" präsentiert von Susanne Genc
Alle von uns - egal ob klein oder groß - kennen dieses Gefühl: angsthaben. Zunächst kann es ganz klein sein. Aber wenn man nicht aufpasst, wird es immer größer und scheinbar unkontrollierter. So wie in der Geschichte von "Annika und ihrem Angstschwein" - wunderbar präsentiert von Susanne Genc.

Redaktion: Isabel Wiemer

Unser Profil

"Sehen statt Hören" ist die einzige Sendereihe in der deutschen Fernsehlandschaft, die im Bild sichtbar macht, was man sonst nur im Ton hört! Nicht im "Off", sondern im "On" werden hier die Inhalte präsentiert - mit den visuellen Mitteln des Fernsehens, Gebärdensprache und offenen Untertiteln.