BR Fernsehen

Woidboyz on the Road Von Loh nach Wallersdorf (S18/E02)

Die Woidboyz in Wallersdorf. | Bild: BR/Eva Schatz

Nacht auf Freitag, 04.06.2021
00:15 bis 00:45 Uhr

BR Fernsehen
2019
Folge 87

Beim Schwammerlsuchen hat Woidboy Andi im Wald eine kleine Geweihstange von einem Rehbock gefunden und schenkt sie Uli, der gleich eine Idee hat: Er will jemanden finden, der ihm daraus ein Sackmesser macht.
Und wo besser suchen als im benachbarten Loh, wo gerade Kirta ist. Denn dort gibt es doch bestimmt einen Messerverkäufer, so zumindest die Theorie.

Dort treffen die drei Hubert, der ihnen ein kurzes Gstanzl zum Besten gibt und Matthias, der nur noch Landwirt im Nebenerwerb ist, aber keinen Schmied oder Messerstand weit und breit.

Per Anhalter geht es weiter mit Dietmar und Schorsch, die für Andi, Basti und Uli gleich zwei heiße Tipps parat haben …

Eine unterhaltsame Verfolgungsjagd nach einem Messerbauer beginnt und am Ende des Tages landen die drei Woidboyz mit Flaschenöffner statt Messer beim Feuerwehrvorstand in Wallersdorf im Pool.

Die Woidboyz sind wieder unterwegs: Durch Bayern, per Anhalter, geleitet von Zufall und Spontanität. Die drei Moderatoren Bastian Kellermeier, Ulrich Nutz und Andreas Weindl haben eine Kamera, ihren Charme und ihre ausgeprägte Neugier auf andere Menschen im Gepäck. Unterstützt von einem kleinen Team strawanzen die drei durch bayerische und angrenzende Regionen, immer auf der Suche nach Geschichten aus dem echten Leben.

Redaktion: Nadine Ulrich