BR Fernsehen

SchleichFernsehen Kabarett.Parodie.Unfug

Zu Gast bei Helmut Schleich ist Django Asül. | Bild: BR/Martina Bogdahn

Donnerstag, 20.05.2021
21:00 bis 21:45 Uhr

  • Surround

BR Fernsehen
2021

Moderation: Helmut Schleich

Bevor der Heilige Geist des Pfingstfestes über Bayern kommt, begrüßt Helmut Schleich die Zuschauer/innen zu einem geistreichen Kabarett-Abend der Extra-Klasse. Mit Scharfsinn deckt er gekonnt die Absurditäten des politischen Alltags auf. Unterstützt wird er dieses Mal von seinem niederbayerischen Kabarettkollegen und langjährigem Weggefährten Django Asül.
Beste Unterhaltung und humoristischer Zündstoff sind garantiert, wenn Kabarettist Helmut Schleich wieder in die verschiedensten Rollen der Mächtigen schlüpft. Besonders vielseitig und Pointen reich parodiert er auf die ihm eigene raffinierte und unverkennbar bissige Art und Weise die aktuellen politischen Vorgänge in Deutschland. Mit von der Partie ist der bayerische Kabarett-Seismograph Django Asül, der mit seinen messerscharfen Analysen die Politiker als Festredner beim Maibockanstich jedes Jahr aufs Neue gekonnt derbleckt und in seiner BR-Sendung "Asül für alle“ das Publikum durch seine treffsicheren Pointen zu begeistern weiß. Musikalisch begleitet wird der Abend wie gewohnt von Gstanzlsänger Sebastian Daller und dem Stimmungsbüro Kreitmeier.

Musik: Sebastian Daller, Stimmungsbüro Kreitmeier
Redaktion: Pamela Wershofen