BR Fernsehen

Woidboyz on the Road Von Kempten nach Niederwinkling (S17/E05)

Die Woidboyz in Niederwinkling. | Bild: BR/Eva Schatz

Nacht auf Freitag, 21.05.2021
00:45 bis 01:15 Uhr

BR Fernsehen
2018
Folge 85

Am letzten Tag des spontanen Roadtrips durch das Allgäu hat es die Woidboyz nach Kempten verschlagen, die Metropole der Region mit 70.000 Einwohnern. Doch bevor die drei die Stadt erkunden, machen sie es sich in einem Café gemütlich, aber nicht ohne Grund: Basti muss endlich mit dem Strickdeckerl für das Puppenhaus seiner Mama fertig werden …

Andi erfährt aus einer Zeitschrift, dass laut Mondkalender der perfekte Tag für Massagen und zum Heckenschneiden ist, und schon ist die Idee geboren: Sie wollen Menschen finden, die Andi massieren oder die Hilfe beim Heckenschneiden brauchen können.

Diese Mission gerät allerdings schnell in Vergessenheit, als sie zufällig bei Künstler Fredl klingeln, der zunächst alles andere als begeistert ist von dem Fernsehteam da vor seiner Tür …

Die Woidboyz sind wieder unterwegs: Durch Bayern, per Anhalter, geleitet von Zufall und Spontanität. Die drei Moderatoren Bastian Kellermeier, Ulrich Nutz und Andreas Weindl haben eine Kamera, ihren Charme und ihre ausgeprägte Neugier auf andere Menschen im Gepäck. Unterstützt von einem kleinen Team strawanzen die drei durch bayerische und angrenzende Regionen, immer auf der Suche nach Geschichten aus dem echten Leben.

Redaktion: Hendrik Rack